Mister Secret von Leisa Rayven

Titel: *Mister Secret
Autorin: Leisa Rayven
Verlag: *LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 448




Er ist alles, was sie nicht gesucht hat...

Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief - doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann. 
*'Mister Secret' von Leisa Rayven erschien am 29. Juni 2020 im *LYX-Verlag und ist der zweite Teil der Master of Love-Reihe. 

Das Cover des Buches finde ich von der Gestaltung her insgesamt in Ordnung, wobei ich sagen muss, dass sowohl Cover als auch Klappentext auf eine stark erotiklastige Geschichte hindeuten und das finde ich tatsächlich etwas schade, da die Geschichte so viel mehr kann. 
Unsere Protagonistin Asha ist eine junge und sehr ehrgeizige Lektoratsassistentin, die  angespornt durch eine Art Wettbewerb ihres Verlages auf die Idee kommt, Kontakt zu dem Inhaber eines Instagramaccounts, der sehr poetische und berührende Gedichte veröffentlicht, aufzunehmen, um mit ihm gemeinsam ein Buch zu veröffentlichen. Asha selbst war mir sofort sympathisch und ich habe ihren Humor von Seite eins an geliebt. Außerdem fand ich es unfassbar authentisch, dass Asha mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat und während des Lesens immer klar war, dass nicht immer alles wie am Schnürchen läuft und es viele Kleinigkeiten gibt, die einem das Leben trotzdem sehr schwer machen können. Gerade in Bezug auf Beziehungen hat sie es nicht leicht und ihre Versuche an sich selbst zu arbeiten haben mich durch die Ehrlichkeit, mit denen als das beschrieben wurde, sehr beeindruckt. Unserer männlicher Love-Interest wirkt zunächst sehr unnahbar und kühl, aber hinter dieser Fassade versteckt sich ein durchaus vielschichtiger Mann, der es selbst nicht immer einfach hatte. Das die beiden eine ganz besondere Chemie haben, merkt man sofort und man fiebert auch direkt mit den beiden mit. Ich glaube ich habe selten ein Buch gelesen, bei der mir das Paar so unglaublich gut gefallen hat. Das lag vor allem auch daran, dass es bei denen nicht ausschließlich um sexuelle Anziehung ging, zwischen den beiden war so viel mehr und auch die Gespräche, die die beiden miteinander geführt haben, haben anfangs viel Spaß gemacht, da sie sich immer wieder gegenseitig provoziert haben, wurden aber mit der Zeit immer tiefgründiger und berührender. 
Die Handlung hatte für mich alles was einen tollen Liebesroman ausmacht, es war spannend, humorvoll und emotional. Ich habe bei diesem Buch tatsächlich auch nicht mit einer Geschichte gerechnet, die so tiefgründig ist. Aber das war sie, ich habe jede Seite geliebt, denn auf mich wirkte alles so realitätsnah und ehrlich, dass ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, die Handlung wäre überdramatisiert oder ähnliches. Ich mochte sehr, wie sich die Geschichte aufgebaut hat und wie so viele unterschiedliche Themen aufgegriffen wurden. Es geht um Liebe, Freundschaft, Familie, Verlust, Vergebung und die Liebe zum Schreiben. Dazu bietet die Geschichte so viele sehr humorvolle Stellen, dass ich wirklich das ein oder andere mal auflachen musste. 
Aber allermeisten konnte mich der Schreibstil von sich überzeugen. Ich habe förmlich an den Seiten gehangen und wollte nicht, dass die Geschichte endet. Insbesondere die eingebauten Manuskriptstellen, haben mich nicht mehr losgelassen, sie waren so poetisch und tiefgründig und einfach nur wunderschön. Dieses Buch hat auf jeden Fall mehr als eine Stelle, die ich mir am liebsten herausgeschrieben und an die Wand gehangen hätte. 
 
Dieses Buch verkörpert all das, was für mich einen Liebesroman ausmacht. Ich bin einfach nur begeistert und würde das Buch allen empfehlen, die das Genre mögen. Es ist lustig, ohne dabei den Fokus zu verlieren, tiefgründig, ohne dabei zu tief zu gehen und emotional, ohne dabei klischeebeladen zu sein. 

Kategorie: Herzensbuch
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *LYX für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplares bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung