A Single Kiss von Ivy Andrews

 Titel: *A Single Kiss
Autorin: Ivy Andrews
Verlag: *blanvalet
Preis: 12,99€
Seiten: 544
 

Inhalt

Ein einziger Kuss kann dein Leben für immer verändern ...

Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen - der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen ..
.


Meinung

Das Buch *A Single Kiss von Ivy Andrews erschien am 21. Dezember 2020 im *blanvalet-Verlag und ist der Abschluss der L.O.V.E.-Reihe. 

Die Hauptfiguren dieses Teils sind Ella und Callum, die man schon aus den vorherigen Teilen kennt und auch hier wird die Geschichte wieder aus sowohl Ellas als auch Callums Perspektive erzählt. Ich habe mich auf diesen Teil mit am meisten gefreut, weil ich Ella schon in den ersten drei Teilen wahnsinnig gern hatte und unbedingt ihre Geschichte lesen wollte. Und auch Callum fand ich mit seiner eher düsteren und geheimnisvollen Art sehr spannend. Dass zwischen den beiden eine Wahnsinnschemie herrscht, war mir schon nach der Fotoshooting-Szene im dritten Teil klar und diese dann noch einmal aus der Sicht der Protagonisten mitzuerleben, hat mir auf jeden Fall Bauchkribbeln bereitet. Die beiden haben auf so vielen Ebenen gut zueinander gepasst und haben sich dazu noch wahnsinnig gut ergänzt. Außerdem fand ich es total schön, dass sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden eher langsam entwickelt hat und diese Chemie und die Nervosität der beiden lange erhalten geblieben ist und man als Leser*in selbst aufgeregt wurde, sobald die beiden sich begegnet sind. 

Auch thematisch mochte ich die Geschichte sehr gerne, insbesondere der Druck dem Ella ständig von allen Seite ausgesetzt gewesen ist und der sie in eine Rolle zwang, die sie eigentlich nie wollte, fand ich sehr authentisch und auch ihre Befreiungsversuche und das sich endlich für das einsteht was sie wirklich möchte, war glaubhaft erzählt. Callums Geschichte hingegen kam mir etwas zu kurz und zu schnell abgehandelt vor. Ich hätte mir dort mehr Tiefe gewünscht, die seine Persönlichkeit definitiv zugelassen hätte, so kratzte man eher an der Oberfläche und konnte ihn nicht richtig greifen, wobei er Ella gegenüber immer wahnsinnig süß war. 

Meine Probleme hatte ich allerdings etwas mit dem Schreibstil, wie auch schon bei den Vorgängern zog sich die Geschichte im Mittelteil leider etwas und ich erwischte mich hier und da wie meine Gedanken beim Lesen abdrifteten, was wahnsinnig schade war, da mich die Geschichte eigentlich total in ihren Bann gezogen hat und ich immer Lust hatte weiterzulesen. Etwas mehr Leichtigkeit hätte der Geschichte gut getan. Außerdem hatte ich mit einigen Redewendungen Schwierigkeiten, da sie für meinen Geschmack nicht unbedingt zu den Figuren und auch nicht wirklich in das Setting gepasst haben, aber das beschränkte sich (glücklicherweise) nur auf einige wenige Passagen. 


Fazit

 Ein Buch bei dem die Figurenchemie absolut stimmt und bei dem man beim Lesen definitiv Herzklopfen und Bauchkribbeln bekommt. Ein toller Abschluss der ganzen Reihe und definitiv mein persönlicher Liebling. Denn an Romantik, Leidenschaft und Humor mangelt es hier ganz und gar nicht. 

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *blanvalet-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplares bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung