A Place to Grow von Lilly Lucas

 Titel: *A Place to Grow
Autorin: Lilly Lucas
Verlag: *Knaur
Preis: 12,99€
Seiten: 352
Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Meinung

*A Place to Grow von Lilly Lucas ist am 01.09.2022 im *Knaur-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der Cherry-Hill-Reihe. 

Schon den ersten Teil habe ich wegen seiner absoluten Wohlfühlatmosphäre schnell in mein Herz geschlossen und mich wahnsinnig auf den zweiten gefreut, da ich Lilac bereits in "A Place to Love" sehr gerne mochte. Umso gespannter war ich auf ihre eigene Geschichte und was soll ich sagen, Lilly Lucas hat es mal wieder geschafft, dass ich ein Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, ich konnte und wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Art und Weise, wie sie Geschichten und Charaktere schafft, berührt mich jedes Mal auf außergewöhnliche Art. Alles fühlt sich so echt und authentisches an, hat dieses ganz gewisse Etwas, dass mich jedes Mal aufs Neue wünschen lässt, einfach in die Geschichten reisen zu können, ich liebe das auf jeden Fall sehr. Und genau so war es auch dieses Mal. Lilac trifft nach Jahren wieder auf Bo, der sie auf der einen Seiten unendlich rasend macht, der aber auch ihr Herz zum Rasen bringt. Doch wer hier denkt, dass das keine gute Mischung ist, der irrt gewaltig, denn die Geschichte lebt von genau dieser Chemie zwischen den beiden, die man förmlich knistern hören kann! Eine unendlich süße Geschichten über eine Liebe, die irgendwie nie den richtigen Zeitpunkt findet. Außerdem wird die Geschichte auch hier wieder sowohl aus der Vergangenheit wie aus der Gegenwart erzählt und ich mochte es sehr, die gemeinsame Vergangenheit von Lilac und Bo Stück für Stück zu erfahren und gleichzeitig zu erleben, wie sich ihre Gegenwart entwickelt. 
Die eigentliche Handlung hat mir auch sehr gefallen, da ich finde, dass das ganze Farmleben etwas unfassbar Idyllisches hat, was einen aus dem Alltag herausholt und zum Träumen einlädt, auch die Konflikte zwischen Lilac und Bo haben mir gefallen, da sie der Geschichte vor allem eine gehörige Portion Humor beschert haben, denn die Dialoge zwischen den beiden waren einfach zu gut! Und trotzdem hat man immer gemerkt, dass da so viel Unausgesprochenes zwischen ihnen steht und ich konnte gar nicht anders, als immer weiterzulesen und zu erfahren, was das denn nun ist. Tatsächlich ist dieses Buch gar nicht so richtig dramatisch, sondern zeigt sehr viel eher auf, wie schwierig es trotz aller Gefühle sein kann, das richtige Timing zu finden und obwohl man durch eine offenere Kommunikation einige Diskrepanzen der beiden schnell hätte erledigen können, fand ich die Gründe, wieso genau das nicht gemacht wurde, sehr nachvollziehbar. Beide Protagonist*innen sind im Grunde nämlich Figuren, die andere immer vor sich selbst stellen und genau deswegen so handeln, wie sie eben handeln und kaum Rücksicht auf die eigenen Gefühle nehmen. Da die ganzen Nebencharaktere aber genauso gut und authentisch sind wie die beiden eigentlichen Protagonist*innen, fühlt sich all das noch einmal glaubhafter an, denn gerade die Freundschaften und Familienbeziehungen sind so wundervoll mitzuerleben! Lilly Lucas Schreibstil trifft die perfekte Mischung aus träumerischen, idyllischer Beschreibungen, humorvollen Dialogen und romantischen Momenten. 

Fazit

Eine unfassbar süße Lover-to-Enemys-to-Lovers-Geschichte, die mich so oft hat dümmlich Grinsen lassen, einfach weil für mich alles so perfekt gepasst hat. Das Setting war wieder einmal ein absoluter Traum und ich kann es kaum erwarten, im dritten Teil nach Cherry Hill zurückzukehren. Riesengroße Empfehlung für diese Reihe, die einfach so gute Laune macht und zum Wohlfühlen einlädt.

Kategorie: Wohlfühlbuch


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung