Drowning Souls von Ava Reed

 Titel: *Drowning Souls
Autorin: Ava Reed
Verlag: *LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 432
 


Inhalt

Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilde - alles wird zu Chaos

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ...

Meinung

*Drowning Souls von Ava Reed ist am 27.01.2023 im *LYX-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der Whitestone-Hospital-Reihe.

Da die beiden Protagonist:innen dieses Romans schon durch den ersten Teil bekannt waren, war ich sehr gespant auf ihre Geschichte, zumal ich sie ihm ersten Teil noch nicht ganz so sehr gefühlt habe, aber ich muss sagen, dass sich das ganz schnell geändert hat! Sierra hat sich dann doch recht schnell in mein Herz geschlichen und ihre toughe, aber zum Teil doch auch recht abweisende Art konnte ich nun endlich verstehen und auch nachvollziehen, was es mir enorm erleichtert hat, mit ihr zu sympathisieren. Mitch mochte ich eigentlich von Beginn an und ich fand seine Charakterentwicklung sehr bewundernswert, auch dass er nie die Hoffnung und die Kraft verloren hat, nach allem was er durchmachen musste. Auch die Chemie zwischen Mitch und Sierra fand ich sehr gelungen, obwohl ich Sierra manchmal am liebsten einfach nur schütteln wollte, gleichzeitig habe ich aber auch verstanden, wieso sie solche Schwierigkeiten damit hatte, Mitch an sich heranzulassen. Trotzdem waren die beiden in meinen Augen ein tolles Paar und die Chemie zwischen den beiden war perfekt! Außerdem habe ich die Gespräche der beiden sehr gemocht, weil sie eigentlich immer von so viel Ehrlichkeit geprägt waren, gerade in den ersten Momenten, als sich die beiden näher gekommen sind. So hat sich ihr Zueinanderfinden auch wahnsinnig authentisch angefühlt und auch das Tempo hat mir gut gefallen. Der Plot war auch hier wieder stark vom Krankenhausleben beeinflusst, aber genau das habe ich wahnsinnig geliebt! Ich fand es wirklich schön, dass auch einige Patient:innen bedeutsamere Szenen zu verantworten hatten und natürlich, dass alle Figuren aus Band 1 wieder aufgetaucht sind und eine größere Rolle gespielt haben, sodass man wirklich das Gefühl hatte, dass man wieder die Geschehnisse inmitten der Freundesgruppe mitverfolgt und Nash und Laura nicht plötzlich absolute Randfiguren waren. Über Avas Schreibstil kann ich eigentlich nicht wirklich etwas anderes sagen, als dass er absolut großartig ist! Sie schreibt mit einer solchen Leichtigkeit, die einen durch die Seiten fliegen lässt, schafft es aber gleichzeitig eine ganz besondere Nähe zu ihren Figuren zu erschaffen und die jeweiligen Stimmungen einzufangen! Ich bin wirklich begeistert! 

Fazit

Dass mich das Setting begeistern würde, war mir eigentlich von Anfang an klar, aber dass mich sowohl Plot und Figuren dermaßen in ihren Bann ziehen konnten, hat mich umso mehr gefreut! Die Whitestone-Hospital-Reihe macht einfach so viel Spaß, hat trotzdem immer wieder ernste Themen und genau die richtige Portion Drama! Ich kann den nächsten Teil auf jeden Fall kaum abwarten!

Kategorie: Leseempfehlung

Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *LYX-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

*Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung