Be my Heartbeat von Christina Ellis

 Titel: *Be my Heartbeat
Autor: Christina Ellis
Preis: 14,00€
Seiten: 352
 


Inhalt

Amy ist krank. Todkrank. Doch sie ist festentschlossen, sich von ihrer Krankheit nicht aufhalten zu lassen und das Leben zu genießen. Bei einer Sitzung im Tattoo Studio trifft sie prompt auf den attraktiven Nathan. Amy fallen tausend Gründe ein, wieso sie sich von ihm fernhalten sollte. Aber so sehr sie ihn auch zu vergessen versucht, es will ihr einfach nicht gelingen. Nathan lädt sie zu einer Studentenparty ein, nimmt sie mit zum Surfen und verwandelt ihr Krankenhauszimmer in eine Strandbar. Noch nie hat Amy sich so lebendig gefühlt. Und sie ist bereit, für Nathan um ihr Leben zu kämpfen und damit alles zu riskieren ...

Meinung

*Be my Heartbeat von Christina Ellis ist am 23.05.2023 im *Mira Taschenbuch-Verlag erschienen und ist der erste Teil der Ambrose-Brothers-Reihe. 

Da ich von diesem Buch beim Beginnen relativ wenig gehört hatte, hatte ich nicht wirklich eine Vorstellung von der Geschichte und auch meine Erwartungen waren noch nicht besonders hoch und das hat dafür gesorgt, dass *Be my Heartbeat eine wahnsinnig positive Überraschung gewesen ist! Die erste Begegnung von Amy und Nathan hatte trotz des ernsten Hintergrunds etwas sehr Humorvolles und so konnte mich Amy schnell in ihren Bann ziehen. Denn obwohl sie todkrank ist, hat sie eine sehr optimistische und humorvolle Art an sich, die ich sehr geschätzt habe. Ich fand es zudem sehr gelungen, wie ihre Krankheit in die Geschichte eingebaut wurde und man sich der Ernsthaftigkeit immer bewusst war, aber trotzdem ging es nicht ausschließlich um ihre Krankheit oder die Einschränkungen, die sie durch die Krankheit hat. Sie und Nathan hatten zwar ein recht ungewöhnliches Kennenlernen und natürlich stand währenddessen Amys Krankheit oft im Fokus, aber es gab auch so viele süße Szenen zwischen den beiden, die einen fast haben vergessen lassen, wie ausweglos Amys Situation eigentlich ist. Mir persönlich hat diese Mischung sehr gefallen, da man so nicht nur Amy, sondern auch Nathan gut kennenlernen konnte und ein Gefühl für die Ängste, Sorgen, Bedürfnisse und Wünsche der beiden bekommen hat. Auch das Tempo, in dem sich die Dinge zwischen ihnen entwickelt haben, mochte ich und es war in meinen Augen genau richtig. Man konnte das Bauchkribbeln von Amy so gut nachempfinden und es hat einem ein kleines bisschen das Herz zerrissen, wie sehr die beiden doch zwischen ihren Gefühlen und der Vernunft standen! Auch was die generelle Handlung angeht, hat mich *Be my Heartbeat sehr überraschen können und es gab Wendungen, die ich absolut nicht habe kommen sehen, die mich aber dafür umso mehr überzeugt haben! Generell hat die Geschichte eine wirklich schöne wie tragische Storyline, die zumindest mich nicht so schnell losgelassen hat. Der Schreibstil hat mir an sich gut gefallen, doch stellenweise war mir leider etwas zu distanziert, hier hätte ich mir in den entscheidenden Momenten sogar noch etwas mehr Schwere und Tragik gewünscht. Aber nichtsdestotrotz wurden die Emotionen gut transportiert und man hat ein gutes Gefühl für Amy und Nathan bekommen. 

Fazit

Eine wirklich herzzerreißende Geschichte über eine erste Liebe, die jeden Widrigkeiten trotzt! Amy und Nathan habe eine ganz besondere Verbindung und ich habe ihre  gemeinsame Reise sehr genossen! Außerdem wurde der Krankheitsaspekt in meinen Augen genau richtig eingesetzt, sodass er zwar immer präsent war und traurig gestimmt hat, aber den Protagonist*innen, insbesondere Amy, genug Platz gelassen hat, dass man auch ihre Persönlichkeiten entdecken konnte.  

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Mira Taschenbuch-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung