All My Golden Memories von Mounia Jayawanth

Autor: Mounia Jayawanth
Verlag: *LYX
Preis: 14,00€
Seiten: 405
 


Inhalt

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

Meinung

*All My Golden Memories von Mounia Jayawanth ist am 26.05.2023 im *LYX-Verlag erschienen und ist der erste Teil der Van-Day-Reihe. 

Das Hotelsetting hat mich direkt neugierig auf Mounias neues Buch gemacht und ich kann schon so viel vorwegnehmen, dass es mich nicht enttäuscht hat! Dadurch, dass Ellis im Grunde im Luxushotel Van Day aufgewachsen ist, hat sie eine besondere Bindung zu diesem Hotel und das hat man auch direkt gemerkt. Aber nicht nur zum Hotel selbst hat sie diese spezielle Verbindung, sondern auch zum Sohn der Hotelbesitzer Ryan, denn als Kinder waren die beiden besten Freunde. Ich bin zwar häufig nicht der größte Friends-to-Lovers-Fan, aber hier fand ich es wirklich gut gemacht, zumal man auch eher von Friends-to-Strangers-to-Lovers sprechen müsste, denn seit zwei Jahren haben sich die beiden weder gesehen noch gesprochen und die Gründe sind zumindest Ellis nicht wirklich klar. Durch die Rückkehr von Ryan wird in Ellis Leben alles durcheinandergewirbelt und ich fand es besonders interessant, dass man sich quasi mit ihr auf den Weg nach Antworten begeben hat, da man auch als Leser*in nicht wusste, warum Ryan sich so von ihr distanziert hat. Diese Situation hat für einige unterhaltsame Szenen zwischen den beiden gesorgt, denn diese Grenze zwischen Entfremdung und Freundschaft, auf der die beiden sich bewegt haben, war sehr deutlich spürbar und ich hatte großen Spaß daran, mitzuverfolgen, wie die beiden immer wieder in alte Verhaltensmuster verfallen und sich dann jedoch wieder an die aktuelle Situation erinnern. Als die beiden, um den Ruf ihres Zuhauses zu retten, miteinander zusammenarbeiten, stellt sich jedoch schnell diese besondere Intimität ein und plötzlich hat Ellis ganz andere Gefühle für Ryan als noch vor zwei Jahren. Ich mochte diese Entwicklung sehr gern und dass es auch immer wieder kurze Rückblenden gab, hat mir gut gefallen und mir ein gutes Gefühl für die beiden gegeben, dass die Rückblenden aus Ryans Perspektive erzählt werden, während die restliche Geschichte aus Ellis Perspektive erzählt wird, hat außerdem auch einen ganz besonderen Reiz und sorgt dafür, dass man sowohl Ellis als auch Ryan verstehen und ihr Handeln nachempfinden kann. Doch in  *All My Golden Memories geht es natürlich nicht ausschließlich um die beiden. Wir haben auch noch eine Reihe spannender Nebencharaktere, die dafür sorgen, dass mich sich am liebsten gleich selbst im Van Day einmieten möchte und durch den Tod einer bekannten Persönlichkeit im Van Day hat das Hotel leider immer wieder mit Negativschlagzeilen zu kämpfen, die der ganzen Geschichte noch einmal einen Hauch Spannung mitgeben. Außerdem mochte ich auch die Art, wie Ellis Beziehung zu ihren Eltern in die Geschichte eingebaut wurde, sehr gern, dadurch wurden sowohl familiäre als auch kulturelle Themen in den Fokus gerückt, die das Buch definitiv bereichert haben. Generell hat mich die Art, wie Ellis kultureller Hintergrund thematisiert wurde, sehr bewegt und berührt. Mehr als einmal musste ich schwer schlucken, denn ich liebe es, wie Mounia es schafft, so wichtige Themen in ihre Geschichten einzubetten, dass sie sich auf der einen Seite absolut natürlich anfühlen, aber dennoch zum Nachdenken anregen! Generell bin ich ein großer Fan von ihrem Schreibstil! Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und obwohl sich die *All My Golden Memories zwar locker lesen lässt, bewegt es und konnte bei mir viele Emotionen wecken und die ein oder andere Träne hat sich auch ihren Weg gesucht. Ich freue mich daher schon sehr auf ein Wiedersehen mit Ellis und Ryan in Band 2. 


Fazit

Eine wunderschöne und bewegende Geschichte, die ein wirklich cooles Setting hat und für mich tatsächlich auch mal etwas ganz anderes war! Ich kann euch *All My Golden Memories wirklich nur ans Herz legen, denn es ist wahnsinnig unterhaltsam und macht Spaß, spricht gleichzeitig wichtige Themen an und hat ein Paar, bei dem man definitiv das Knistern durch die Seiten spüren kann und mit dem man einfach nur Mitfiebern kann!

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *LYX-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung