Love Songs in London - Dancing on Sunshine von Tonia Krüger

Autor: Tonia Krüger
Verlag: *dtv
Preis: 14,95€
Seiten: 416
 


Inhalt

Was, wenn ein einziger Brief dein ganzes Leben verändert? Maggie schreibt Liebesbriefe, um sich ihr Studium zu finanzieren. Allerdings an Menschen, die sie nie gesehen hat – im Namen anderer. Dabei glaubt sie seit dem Desaster mit Luke nicht mehr an die Liebe. Doch dann taucht Jaden auf – ein Kommilitone, der gar nicht begeistert ist, dass seine Freundin ihren bewegenden »Antrag«, mit ihr zusammenzuziehen, nicht selbst verfasst hat. Er fühlt sich von ihr hintergangen und will unbedingt wissen, wer wirklich hinter dem Brief steckt. Maggie taucht daraufhin einfach unter. Aber Jaden lässt sich nicht so leicht abschütteln und ringt ihr ein Treffen ab. Während sie gemeinsam durch das sommerliche London streifen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Da taucht plötzlich Luke wieder auf …

Meinung

*Love Songs in London - Dancing on Sunshine von Tonia Krüger ist am 15.06.2023 im *dtv-Verlag erschienen und ist der dritte Teil der Love-Songs-in-London-Reihe. 

Die beiden ersten Teile der Reihe konnten mich bereits von sich überzeugen und daher war ich sehr gespannt auf den dritten Teil. Die Ausgangssituation von *Love Songs in London - Dancing on Sunshine hat mich direkt angesprochen und ich war sehr gespannt, wie sich die Geschehnisse entwickeln, nachdem aufgeflogen ist, dass Maggie im Namen anderer Liebesbriefe schreibt und sich nun direkt mit einem Empfänger dieser konfrontiert sieht. Maggie ist eine Figur, die zum einen an einem gebrochenen Herzen leidet und zum anderen mit großen eigen Unsicherheiten zu kämpfen hat, die durch die Trennung nur noch verstärkt wurden. Ihr Gefühl, nie zu genügen und daher krampfhaft zu versuchen, dem Ideal des eigenen Partners immer zu entsprechen, fand ich wahnsinnig authentisch dargestellt und ich fand es so stark, wie dieses Buch gezeigt hat, dass man solche Gedanken nicht von heute auf morgen ablegen kann, sondern dass dies ein zum Teil langer Prozess sein kann, da man sich erst einmal selbst wiederfinden muss. Dadurch konnte ich durchweg gut mit Maggie mitfühlen und hatte das Gefühl, dass man ihre Charakterentwicklung gut miterleben konnte. Dass dies geschehen ist, lag zu großen Teilen auch an Jaden, der ein nicht weniger liebenswerter Charakter ist, auch wenn sein Verhalten zu Beginn vielleicht etwas aufdringlich war, doch irgendwie konnte ich ihn dennoch verstehen und fand seine Versuche, Maggie um jeden Preis kennenzulernen, auch sehr unterhaltsam. Zwischen den beiden herrscht zu Beginn eher eine Antipathie und ich muss gestehen, dass ich durchaus ein großer Fan davon bin, wenn sich die Love Interests zunächst zusammenraufen müssen und ihr Kennenlernen von kleineren Konflikten geprägt ist. Was ich hier sehr angenehm fand, war, dass es trotzdem keine typische Enemies-to-Lovers-Ausgangssituation war und sich die beiden eben nicht bis auf den Tod gehasst haben, sondern sie sich eigentlich nur durch unglückliche Umstände kennengelernt haben, die dann doch gar nicht so unglücklich waren. Die beiden haben eine wirklich gute Chemie und ich habe die Neckereien der beiden sehr genossen! Ich fand es außerdem sehr stark, dass Maggie kein Geheimnis daraus gemacht hat, dass sie noch an ihrem Ex-Freund hängt und noch mitten im Verarbeitungsprozess ist und dies trotz der aufkeimenden Gefühle für Jaden kommuniziert hat und sich so die Zeit eingefordert hat, die sie benötigt hat! All das erzählt Tonia Krüger mit einer Leichtigkeit, die ich schon in den ersten beiden Büchern bewundert habe, man fühlt sich direkt mit den Figuren verbunden und trotz nicht immer leichter Themen hatte das Buch viele sehr unterhaltsame und humorvolle Momente, die insbesondere mit Maggies Familie stattfanden. Generell gab es zahlreiche kleinere Nebenfiguren, die zwar keine wichtige Rolle für die Grundstory gespielt haben, die das Ganze jedoch ungemein aufgelockert haben und dafür gesorgt haben, dass sich die Geschichte irgendwie rund angefühlt hat.

Fazit

In *Love Songs in London - Dancing on Sunshine erwartet euch eine zuckersüße Love-Story, die sehr nahbare und authentische Protagonist*innen enthält und eine tolle Balance zwischen Gefühlen und Kommunikation bereit hält. Ich kann euch dieses Buch, aber auch die anderen Teile der Reihe nur ans Herz legen, denn die Geschichten haben etwas sehr Außergewöhnliches und können durch den Humor und die liebenswerten Charaktere überzeugen. 

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *dtv-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung