Pure Promise von Merit Niemeitz

 Titel: *Pure Promise
Autorin: Merit Niemeitz
Verlag: *LYX
Preis: 16,00€
Seiten: 544
 

Inhalt

 Die kleine Schwester, die einzige Tochter, das Partygirl - Marigold Evergreen musste schon immer darum kämpfen, ernst genommen zu werden. Auch als sie im Parfüm-Imperium der Familie arbeiten will, verweigert ihr Bruder Odell ihr den begehrten Job. Um seine Meinung zu ändern, greift Mari zu drastischen Mitteln: Sie wendet sich an Benedict Midville - Sohn des größten Konkurrenzunternehmens, verzogener Playboy und für ihre Familie der meistgehasste Mann in Londons High Society. Der Plan: eine Fake-Beziehung mit ihm eingehen, bis Odell alles zu tun bereit ist, um die beiden zu trennen. Das Versprechen: sich auf keinen Fall verlieben. Doch was, wenn die vorgespielten Gefühle auf einmal das Echteste sind, was Mari und Benedict je empfunden haben?

Meinung

*Pure Promise von Merit Niemeitz ist am 26.11.2024 im *LYX-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der *Evergreen-Empire-Reihe

Mir hat schon der erste Teil der Reihe gut gefallen, auch wenn er mir hier und da etwas zu ruhig war, aber die Figuren haben mich sofort in ihren Bann gezogen, weshalb ich auch wahnsinnig gespannt auf Maris Geschichte war und was soll ich sagen, ich habe sie mehr oder weniger verschlungen! Denn hier hat für mich auch das Pacing komplett gestimmt! Ich fand Mari eine so spannende Protagonistin und Benedict habe ich fast sofort in mein Herz geschlossen! Ich bin ja ohnehin ein riesiger Fan von Fake-Dating und mochte die Umsetzung hier wirklich richtig gern! Die Spannung zwischen Mari und Benedict war so gut greifbar und ich habe wirklich so gut mit den beiden mitfiebern können! Aber auch die Themen, die abseits der Liebesgeschichte angesprochen wurden, haben mir sehr gefallen, gerade Benedicts Storyline hat mich sehr berührt! Ich war außerdem total positiv überrascht davon, wie echt er von Beginn an war! Ich hatte anfangs kurz die Befürchtung, dass er sich eine ganze Weile noch von seiner abweisenden Seite zeigen würde, aber die Sorge hat sich zum Glück nicht bestätigt, eher im Gegenteil, er war fast von Anfang an wirklich sehr sympathisch und die beginnende Freundschaft zwischen ihm und Mari war daher umso authentischer! Ich fand es ohnehin sehr erfrischend, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat und wie schnell die beiden gemerkt haben, wie viel mehr in ihrem Gegenüber eigentlich steckt. Was mir wohl aber am besten gefallen hat, war wie ehrlich die beiden miteinander umgegangen sind! Natürlich hatten sie gerade zu Beginn ihre Geheimnisse, die sie wohlbehütet hinter ihren Schutzmauern verborgen gehalten haben, aber diese haben sie mit der Zeit immer weiter herabgesenkt und sich einander offenbart! Ich fand es auch wirklich schön, dass die Kommunikation zwischen den beiden eigentlich immer vorhanden war und es natürlich auch Streitigkeiten und Konflikte gab, aber diese durch die offene Kommunikation etwas sehr Glaubhaftes hatten! Ihr merkt es sicher schon, aber mich hat *Pure Promise komplett von sich überzeugt! Ich hatte wahnsinnig viel Spaß dabei, Mari und Benedict auf ihrer gemeinsamen Reise zu begleiten und gleichzeitig auch so viel mehr über die ganze Familie Evergreen zu erfahren! Die kommt in diesem Teil nämlich auch nicht zu kurz und es gab einige wirklich schöne Szenen zwischen den Evergreens! 
Dass Merit mit Worten umgehen kann, hat sie wieder einmal unter Beweis gestellt! Ich bin förmlich durch das Buch geflogen und habe geliebt, wie es ihr gelungen ist ernste Themen, humorvolle Szenen und bewegende Momente zu einem stimmigen großen Ganzen zu kombinieren! 

Fazit

*Pure Promise ist eine absolut großartige Geschichte, die sich schon nach wenigen Seiten in mein Herz geschlichen hat, das lag vor allem an den liebenswerten und authentischen Figuren, an dem generellen Aufbau der Geschichte und hat der Wirkung von Merits Worten! Für mich noch einmal um einiges stärker als der Vorgänger, ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen! 

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *LYX-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung