Autorin: Ava Reed
Verlag: *LYX
Preis: 14,00€
Seiten: 384
Inhalt
Der Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital gibt Jane Miller mehr Kraft, als sie jemals für möglich gehalten hätte - bis sie in die Gynäkologie versetzt wird und dort mit der Oberärztin Dr. Abby Clark zusammenarbeiten muss. Abby berührt sie. Aber am schlimmsten ist, dass sie hinter Janes Fassade zu blicken und ihre dunkelsten Momente zu erkennen scheint. Kann Jane das zulassen und ihr Herz noch einmal für einen anderen Menschen öffnen?
Meinung
*Whitestone Hospital - Saved Dreams von Ava Reed ist am 02.08.2024 im *LYX-Verlag erschienen und ist der vierte Teil der *Whitestone Hospital-Reihe .
Schon nach *Whitestone Hospital - High Hopes war ich mir sicher, dass ich der Reihe absolut verfallen bin und tatsächlich habe ich bisher alle Teile wahnsinnig gern gemocht und mich deshalb auch riesig auf Band 4 gefreut, dass mich dieser allerdings dermaßen umhaut, hätte ich nicht erwartet! In meinen Augen ist Ava Reed hier etwas sehr Außergewöhnliches gelungen, denn sie hat es geschafft, auf der einen Seite eine berührende Liebesgeschichte zu erzählen und auf der anderen Seite hat sie Themen in diese Geschichte eingebaut, die so bewegend und wichtig sind, dass ich mehr als einmal mit den Tränen kämpfen musste und dabei erzählt sie eigentlich nur von Themen, die zum Großteil sehr realitätsnah sind, die man aber aus welchen Gründen auch immer, nie so richtig auf dem Schirm hat, zumindest geht es mir so. In dieser Hinsicht fand ich das Buch daher wahnsinnig bereichernd und augenöffnend! Tatsächlich hatte ich in diesem Band das Gefühl, dass die medizinischen Aspekte etwas mehr im Vordergrund standen, als es in den drei Bänden davor der Fall gewesen ist, aber genau das hat mir wahnsinnig gut gefallen, denn die Bindung zu den Patientinnen hat es so ermöglicht, so viel mehr als die Geschichten von Jane und Abby mitzuerleben. Ich möchte an dieser Stelle gar nicht so viel vorwegnehmen, aber da auch schon aus dem Klappentext hervorgeht, dass wir uns dieses Mal in der Gynäkologie befinden, ist das Thema Sexualität, Schwangerschaft, Kinderwunsch etc. sehr präsent und ich fand diese Einblicke und verschiedenen Perspektiven sehr wertvoll! Darüber hinaus haben wir mit Jane und Abby auch zwei ganz tolle Protagonistinnen, die ich wirklich gern verfolgt habe! Ich mochte sehr, wie sich ihre Beziehung grundsätzlich entwickelt hat und wie rücksichtsvoll insbesondere Abby auf Janes Schutzmauern reagiert hat! Das alles hat sich für mich sehr authentisch angefühlt! Allerdings muss ich auch sagen, dass mir der Moment, in dem aus freundschaftlicher Annäherung etwas mehr wurde, sogar ein kleines bisschen zu schnell ging, im ersten Moment haben mir hier etwas die Emotionen gefehlt, aber ich finde, diese wurden im weiteren Verlauf dann trotzdem gut eingefangen und auch für mich greifbar! Was ich an dieser Reihe aber wohl am meisten liebe, ist die Dynamik aller Figuren, es war so schön auch die ganzen alten Bekannten wiederzutreffen und auch von ihnen wieder ein bisschen etwas Neues zu erfahren! Ava Reed hat hier eine wirklich tolle Freundesgruppe geschaffen, die sich doch ein bisschen wie nach Hause kommen anfühlt!
Fazit
Für mich war das Gesamtpaket dieses Buchs einfach unheimlich überzeugend und hat es deshalb auch zu meinem neuen Favoriten der Reihe geschafft! Die behandelten Themen und die Lovestory haben sich schnell in mein Herz geschlichen und es sich dort gemütlich gemacht! Außerdem empfand ich *Whitestone Hospital - Saved Dreams als so viel mehr als eine reine Liebesgeschichte, weshalb ich euch insbesondere diesen Band, aber eigentlich die ganze Reihe wirklich nur ans Herz legen kann! Und ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich auf Ian und Jess freue!
Kategorie: Leseempfehlung
Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *LYX-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung