You Are My Hurricane von Emily Aves

Autorin: Emily Aves
Verlag: *reverie
Preis: 16,00€
Seiten: 448
 


Inhalt

  Maeve will ihr Gesicht lieber hinter der Kamera verstecken, während sie die College-Footballspieler der Fairview Hurricanes in Szene setzt. Als sie jedoch von Star-Quarterback Carter McCoy am Spielfeldrand umgerissen wird, geht ein Video ihres Aufpralls viral. Maeve versucht verzweifelt, der Aufmerksamkeit zu entkommen, hat aber ein Problem: Beim Zusammenprall wurde ihre Kamera zerstört. Carter ist auf Maeves Aufnahmen angewiesen, um die NFL auf sich aufmerksam zu machen. Er bietet an, den viralen Moment zu nutzen, um Spenden für eine neue Kamera zu sammeln, doch für Maeve gibt es wohl nichts Schlimmeres, als an der Universität mit Hurricane Carter gesehen zu werden. Dabei hätte keiner der beiden mit den Gefühlen gerechnet, die langsam aber sicher zwischen ihnen aufziehen. Doch manchmal braucht es einen Hurricane, um alte Mauern einzureißen.

Meinung

*You Are My Hurricane von Emily Aves ist am 19.11.2024 im *reverie-Verlag erschienen.

Mit*You Are My Hurricane hat Emily Aves eine wirklich süße Sports-Romance geschrieben, die mich recht schnell in ihren Bann gezogen hat! Das lag insbesondere daran, dass sich die Beziehung zwischen Maeve und Carter sehr natürlich aufgebaut hat und Carter zum Glück(!) kein klassischer Sports-Romance-Protagonist ist. Im Gegenteil man merkt sehr schnell, was für ein herzensguter Mensch er ist. Es war also nicht wirklich schwierig, nachzuvollziehen, was Maeve in ihm sieht. Und auch Maeve war eine wirklich angenehme Protagonistin, die ich gern verfolgt habe. Insgesamt mochte ich ohnehin sehr, wie authentisch sich die Gefühle aufgebaut haben, dass es grundsätzlich eine sehr gute Kommunikation zwischen den beiden gab und wie mit "Geheimnissen" umgegangen wurde, denn sowohl Maeve als auch Carter haben ihre Päckchen zu tragen und mussten vertrauen zueinander aufbauen, um sich diese gegenseitig anzuvertrauen. Dass hier Verständnis für die Bedürfnisse des jeweils anderen das Grundgefühl war, hat mir sehr gut gefallen und ist auch sehr bezeichnend dafür, wie die beiden miteinander umgegangen sind. Die Art und Weise, wie die Beziehung erzählt wurde, ist also in jedem Fall wirklich schön gewesen. Ich muss jedoch trotzdem sagen, dass mir die ganz großen Emotionen leider ein bisschen gefehlt haben. Natürlich waren die beiden süß zusammen, aber das Herzklopfen blieb aus. Die Handlung an sich hatte einige wirklich schöne und bewegende Momente, mit denen ich so gar nicht unbedingt gerechnet habe, aber insgesamt entspricht der Plot durchaus den gängigen Elementen einer Sports-Romance, hier kriegt man auf jeden Fall das, was man erwartet! Fans von Sports-Romance werden hier also auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. Auch vom Erzählstil her mochte ich das Buch wirklich gern, man ist wirklich sehr gut vorangekommen und konnte sich an sich auch gut in die Figuren hineinversetzen, ein wenig hat mir die Tiefe gefehlt, aber das ist tatsächlich auch schon "Meckern" auf recht hohem Niveau, denn an sich habe ich das Buch gern gelesen!

Fazit

Eine schöne Sports-Romance, die mit liebenswerten Figuren aufwartet, die vielleicht ein bisschen zu sehr an der Oberfläche geblieben sind, die ich aber trotzdem gern verfolgt habe. Auch die erzählte Lovestory war wirklich süß und hat für eine schöne Atmosphäre gesorgt. Wer also auf der Suche nach einer cuten Sports-Romance ist, die mit interessanten Themen und sympathischen Figuren aufwartet, sollte sich *You Are My Hurricane  unbedingt genauer ansehen!  

Kategorie: Leseempfehlung

Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *reverie-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung