Like Feathers We Fly von Ayla Dade

Autorin: Ayla Dade
Verlag: *Penguin
Preis: 17,00€
Seiten: 592
 


Inhalt

  Dunkelblondes Haar, göttergleiche Gesichtszüge und ein durchtrainierter Körper: Kein Eishockey-Profi ist heißer als Paxton Hilcon, Kapitän der Aspen Snow Dogs. Seit sie denken kann hat Camila einen Crush auf ihn. Und zu ihrer bitteren Enttäuschung ist sie für Paxton schon immer wie eine kleine Schwester – bis er auf einer Party endlich der Versuchung erliegt und sich von ihr verführen lässt. Doch als am nächsten Tag intime Details öffentlich werden, möchte sie nur noch weg von ihm. Im Winterferienlager in den verschneiten Bergen will Camila ihre Gefühle für Paxton endgültig begraben – doch zu ihrem Entsetzen taucht er ebenfalls als Betreuer dort auf. Plötzlich ist sie gezwungen, jeden Tag mit ihm zu verbringen und die knisternde Anziehung zu ihm zu ignorieren. Währenddessen versucht Paxton sie zwischen Eisdisco und Schlittschuhrennen mit unfairen Mitteln davon zu überzeugen, dass er nicht länger an Puck-Bunnies interessiert ist …

Meinung

*Like Feathers We Fly von Ayla Dade ist am 06.11.2024 im *Penguin-Verlag erschienen und ist der fünfte Teil der Winter-Dreams-Reihe.

Sobald bekannt war, dass Camila ihre eigene Geschichte erhalten wird, war ich Feuer und Flamme. Ich habe ihren Charakter in sämtlichen Vorgängern einfach nur geliebt und habe mir von der Lovestory zwischen ihr und Paxton viel erhofft und wurde nicht enttäuscht, denn die beiden haben definitiv Feuer! Die grundsätzliche Ausgangssituation, dass Camila schon gefühlt immer einen Crush auf Paxton hat, hat mir direkt gefallen und ich fand die Stimmung zwischen den beiden wurde wirklich gut eingefangen! Gerade die kleinen Schlagabtäusche zwischen den beiden mochte ich wahnsinnig gern! Insgesamt haben mir die beiden auf der zwischenmenschlichen Ebene ziemlich gut gefallen, da sie einen sehr offenen und ehrlichen Umgang miteinander hatten und dieses Gefühl, dass sich die beiden eigentlich schon so viele Jahre kennen, aber jetzt erst richtig zueinander finden, war in meinen Augen gut dargestellt und gerade Paxtons Perspektive hat mir richtig gut gefallen. Auf der körperlichen Ebene muss ich allerdings wirklich, seid bereit für viel Spice! Für mich war tatsächlich auch wirklich zu viel und vor allem zu ausführlich, sodass mir diese Szenen tatsächlich ein kleines bisschen die Freude am Lesen genommen haben, da ich von anderen Szenen persönlich einfach mehr gehabt hätte, aber das ist ja auch absolute Geschmackssache und an sich war ja auch klar, dass es hier spicy wird, nur der Umfang war dann doch etwas überraschend! Was ich aber wiederum wirklich großartig(!) fand, war die ganze Aspen-Crew und dieses Gefühl von Nachhause kommen, irgendwie! Paisley, Knox, Aria, Wyatt, Gwen, Oscar, Harper und Everett. Alle sind in irgendeiner Form wieder mit dabei und die Atmosphäre, die dadurch entstanden ist, hat so viel Spaß gemacht! Ohnehin hat Ayla einen wirklich tollen Ton beim Schreiben, der vielleicht manchmal auch ein kleines bisschen drüber ist, gerade was humorvolle Szenen angeht, aber insgesamt fliegt man wirklich durch das Buch und es macht einfach wahnsinnig viel Spaß, in diese Winterwunderwelt gezogen zu werden. Auch thematisch wird hier viel geboten und es werden durchaus harte Themen aufgegriffen, ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle vielleicht noch eine etwas ausführlichere Auseinandersetzung mit diesen Themen gewünscht, aber grundsätzlich ist *Like Feathers We Fly in erster Linie ein Liebesroman und dafür fand ich den Umgang mit den Themen dennoch gut gelöst! Zum Ende wird es dann zwar ein bisschen sehr dramatisch, aber selbst das hat irgendwie gut ins Gesamtbild gepasst, insbesondere da die Auflösungen dann doch recht schlüssig gewesen sind. Ich hatte also insgesamt wirklich viel Spaß mit diesem Buch und auch wenn ich mich freue, dass es sogar noch weiter geht, muss ich auch sagen, ich habe Angst vor dem nächsten Teil! 

Fazit

Camila und Paxton überzeugen durch eine wirklich gute Chemie zueinander, die sich zwar in vielen Spice-Szenen äußert (das muss man halt mögen), aber auch darüber hinaus geht! Ich mochte die Atmosphäre wirklich sehr und fand das Leseerlebnis wahnsinnig unterhaltsam, denn in vielen Punkten hat dieses Buch genau meinen Geschmack getroffen! Für Fans der Reihe definitiv lesenswert!

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Penguin-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung