Autorin: Antonia Wesseling
Verlag: *Knaur
Preis: 16,00€
Seiten: 432
Inhalt
Lola freut sich sehr, als sich ihre Mitbewohnerin Vivian in den charismatischen Pascal verliebt, denn Vivian galt immer als Außenseiterin. Nach ein paar Wochen mit Pascal ist Vivian jedoch nicht mehr wiederzuerkennen. Sie wird unzuverlässig und verstrickt sich in Lügen. Die Lage spitzt sich zu, als Vivian nach einem Streit mit Lola wie vom Erdboden verschwindet. Für Lola ist klar: Hier stimmt etwas nicht!
Das fürchtet auch Elias, Vivians Halbbruder. Weil die Polizei in der Sache nichts unternehmen kann, beschließen Lola und er, Vivian auf eigene Faust zu helfen. Während sich die beiden bei ihrer Suche immer näherkommen, ahnen sie nicht, welche Grenzen Vivian für die vermeintliche Liebe längst überschritten hat …
Meinung
*Loverboy - Niemand liebt dich so wie ich von Antonia Wesseling ist am 02.06.2025 bei *Knaur erschienen.
Ich war wirklich gespannt auf dieses Buch, aber ich muss auch zugeben, dass ich absolut nicht wusste, worauf ich mir hineinlasse, umso mehr konnte mich das Buch positiv überraschen, denn ich fand die Suspense-Elemente hier wirklich gut! Das Thema, dass hier angesprochen wird, ist hart, wirklich. Aber genau das macht diese Geschichte auch so eindringlich, denn hier wird weitaus mehr erzählt als eine dramatische Liebesgeschichte, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass mich die Lovestory fast etwas kaltgelassen hat, da ich die andere Handlung so viel spannender fand! Daher war ich auch nach etwa 2/3 etwas enttäuscht, da sich hier der Fokus kurzzeitig doch stark auf Lola und Elias verschoben hat und das hätte es für meinen Geschmack gar nicht gebraucht. Sobald es aber wieder um die Suche nach Vivian ging, war ich sehr gefangen in der Geschichte! Dabei gelingt es Antonia Wesseling wirklich gut, eine sehr bedrückende Stimmung einzufangen, die mich mehr als einmal schwer schlucken ließ. Ich war hier wirklich mehrfach an einem Punkt, dass ich mir gar nicht vorstellen wollte, dass das durchaus die Realität widerspiegelt, weil es sich so unvorstellbar gelesen hat, aber auf der anderen Seite war der Beigeschmack doch sehr bitter, denn hier darauf zu hoffen, dass wir uns in einer fiktiven Welt bewegen ist mehr als Wunschdenken und ich bin mir leider fast sicher, dass die Realität noch schlimmer ist. Ich weiß auch gar nicht, wie mich ausdrücken soll, denn irgendwie fühlt sich der Begriff, dass es eine gute Geschichte war, irgendwie nicht richtig an, denn dafür waren die Themen zu schwer, daher trifft es vielleicht eher, dass diese Themen auf eine sehr gelungene, aufklärende Weise eingebaut wurden und nie an Wichtigkeit verloren haben, wodurch *Loverboy - Niemand liebt dich so wie ich mich wirklich zum Nachdenken anregen konnte. Und an dieser Stelle möchte ich noch ergänzend hinzufügen, dass alle, die hier auf eine besondere Lovestory hoffen, hier wahrscheinlich nicht so glücklich werden, denn in meinen Augen hat sich die Lovestory eher als Nebenstory gelesen, die ich eigentlich sogar überhaupt nicht gebraucht hätte, die mich jetzt aber auch nicht groß gestört hat. Und natürlich wird es hier auch wieder sehr dramatisch, zum Teil in einem Ausmaß, dass ich doch recht glaubwürdig fand, stellenweise vielleicht auch etwas drüber, aber die Gesamtmischung hat in jedem Fall gepasst!
Fazit
Diese Geschichte war mich etwas völlig anderes und hatte dadurch wirklich sehr unerwartete Wendungen, die mich definitiv mit spannenden Lesemomenten versorgt haben! Ich war zwar nicht der größte Fan der Lovestory, aber dafür fand ich die Handlung rund um Vivian wahnsinnig gut! Auch wenn sie alles andere als leicht zu ertragen war und ich mich einem konstanten Gefühl von, das kann doch unmöglich wahr sein und doch genau so kann es sein und sogar noch viel schlimmer, befand! Dieses Buch hat definitiv Emotionen in mir erweckt und ich finde, die Geschichte rüttelt in jedem Fall auf! Sie ist zwar nichts für schwache Nerven, aber ich finde sie durchaus empfehlenswert!
Kategorie: Pageturner
Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei *Knaur für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung