If You Fly Too High von Tine Nell

Autorin: Tine Nell
Verlag: *Fischer
Preis: 16,00€
Seiten: 416


Inhalt

 Sonne, Strand und Palmen: Nach einer schmerzhaften Trennung kommt der neue Job als Fitnesstrainerin im Luxus-Resort Pureza auf Fuerteventura für Elana wie gerufen. Doch bereits die Anreise gestaltet sich etwas holprig, als ein Fremder ihr aufgrund einer Doppelbelegung die Kabine auf der Fähre wegschnappt. Ausgerechnet dieser Typ macht Urlaub im Pureza und wird regelmäßiger Gast bei Elana im Fitnessbereich. Beim gemeinsamen Training kommen Adrian und sie sich unweigerlich näher und die Anziehung zwischen ihnen wächst mit jedem Blick und jeder Berührung. Aber die oberste Regel im Pureza lautet: Keine Flirts mit den Gästen. Und obwohl Adrian alles gibt, um Elana zu beweisen, dass sie ihnen beiden eine Chance geben sollte, scheint er ihr etwas zu verschweigen …

Meinung

*If You Fly Too High von Tine Nell ist am 16.07.2025 im *Fischer-Verlag erschienen und ist der erste Teil der Resort Pureza-Reihe.

Das Konzept hinter dem Buch hat mich sofort neugierig gemacht, da es mich vom Vibe sofort an Lovett-Island erinnert hat und die Reihe hat mir damals richtig gut gefallen! Und meine Intuition, was die Atmosphäre des Buchs angeht, lag auch sehr richtig, denn Elana fängt an im Luxusresort Pureza zu arbeiten, was für sie eine völlig neue Erfahrung ist! Dabei lernt sie Adrian immer besser kennen und trotz der strengen Regeln des Pureza kommen sich die beiden immer näher. Grundsätzlich war diese Ausgangssituation also durchaus vielversprechend und es gab und die Atmosphäre hat mich beim Lesen wirklich gut in Urlaubsstimmung versetzt. Allerdings muss ich leider sagen, dass mich die Geschichte emotional nicht so erreichen konnte, wie ich es mir gewünscht habe. Irgendwie blieb mir die Geschichte grundsätzlich zu sehr an der Oberfläche, den Figuren fehlte die nötige Tiefe, um hier wirklich mitzufühlen und auch die Schwierigkeiten, mit denen Elana und Adrian zu kämpfen hatten, wirkten auf mich leider insgesamt zu konstruiert und aufgebauscht. Ich glaube, das lag vor allem daran, dass sich kaum auf die zwischenmenschliche Ebene konzentriert wurde, ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte stark auf die körperliche Anziehung reduziert war und die Dialoge etwas sehr Austauschbares hatten, das war leider wirklich schade. Denn das Setting und die sommerliche Atmosphäre wären wirklich eine traumhafte Kulisse für eine romantische Lovestory gewesen! Dafür fand ich die sich entwickelnde Freundschaft zwischen Elana und ihren neuen Kolleg:innen wirklich schön gemacht. Aber leider hat das für nicht gereicht, um in der Geschichte mehr als eine kurzweilige Liebesgeschichte mit nettem Setting zu sehen.

Fazit

Obwohl die Idee durchaus stark ist, konnte mich die Umsetzung nicht gänzlich überzeugen. Die Figuren blieben mir zu flach und auch die Storyline war insgesamt leider sehr vorhersehbar. Wer dennoch eine lockere Urlaubslektüre sucht, könnte hier durchaus fündig werden, denn die Urlaubsstimmung war beim Lesen wirklich greifbar!

Kategorie: Zwischendurchlektüre

Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Fischer-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung