Titel: *Between Waves and Whispers
Autorin: Melina Ray
Verlag: *reverie
Preis: 16,00€
Seiten: 464
Inhalt
 Bliss hat alles, was sie braucht, um glücklich zu sein: ihren Van, die Freiheit der kalifornischen Küsten und das Rauschen der Wellen. Doch als der Camper in Laguna Beach den Geist aufgibt, findet sie sich unverhofft am elitären Surf-College, der Emerald Bay Academy, wieder. Zwischen Abendwellen und der Versuchung, an einem Surfcontest teilzunehmen, gerät Bliss ins Visier von Kieran – Coach der Academy, Weltklassesurfer und ein Mann, dessen eindringliche Blicke so spürbar sind, wie die Wunden seiner Vergangenheit. Was als stürmisches Aufeinandertreffen beginnt, entwickelt sich zu einer brennenden Anziehung. Doch Kieran trägt seine eigenen Narben, und Bliss' Herz eine schmerzvolle Wahrheit, die sie verbirgt. Können sie den Strudel der Vergangenheit hinter sich lassen, oder ist ihr Happy End so unerreichbar wie der perfekte Ride?
Geschichten rund ums Surfen haben es mir schon seit einer Weile angetan und daher hat mich dieses Buch auch direkt angesprochen, ich muss sagen, dass ich mir von der Geschichte einfach eine atmosphärische Sommergeschichte erhofft habe und diese habe ich in jedem Fall bekommen! Das Setting und das Surfen haben mir richtig gut gefallen und auch die Liebesgeschichte zwischen Bliss und Kieran war wirklich süß! Auch die Nebencharaktere, die Bliss im Verlauf der Geschichte kennenlernt und die schließlich zu Freunden werden, haben mir an sich gut gefallen! Insgesamt hat es mir allerdings schon ein wenig an Tiefe gemangelt, denn obwohl es thematisch hier doch recht hart war und auch das letzte Drittel recht dramatisch war, hat sich das alles irgendwie etwas zu oberflächlich angefühlt. Ich muss aber auch wirklich sagen, dass mich das in diesem Fall gar nicht so sehr gestört hat, da ich bei dieser Geschichte gar nicht unbedingt auch eine besonders berührende, tiefgehende Geschichte aus war! Ich habe mich daher wirklich gut unterhalten gefühlt und mochte die Atmosphäre wirklich gern, insbesondere da ich die Geschichte im Winter gelesen habe und mir die Strand- und Meermomente dadurch umso mehr gute Laune gemacht haben! Auch der Schreibstil von Melina Ray konnte mich von sich überzeugen, denn ich bin wirklich durch die Geschichte geflogen und habe sie sehr genossen!
Fazit
Dieses Buch war ein locker und leichter Roman, der mir wirklich viel Spaß gemacht hat, die Geschichte war für mich zwar nicht komplett neu und weltbewegend, aber die Figuren und die Handlung haben einem beim Lesen einfach ein gutes Gefühl gegeben, die Surfvibes haben mir wahnsinnig gefallen und wenn man einfach ein bisschen Abschalten will, dann kann man das mit diesem Buch wirklich gut!
Kategorie: Zwischendurchlektüre
Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *reverie-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung