Off to the Races von Elsie Silver

 Titel: *Off to the Races
Autorin: Elsie Silver
Verlag: *LYX
Preis: 16,90€
Seiten: 400


Inhalt

 Als Vaughn Harding sein Leben in der Stadt aufgibt, um den Rennstall seines Großvaters zu übernehmen, ist das Letzte, was er im Sinn hat, sich zu verlieben. Allerdings stellt ihn Billie Black, die neue Pferdetrainerin, auf eine harte Probe. Billie ist leidenschaftlich, klug, talentiert - und verdammt verführerisch. Schon bei ihrer ersten Begegnung geraten sie aneinander, und doch kann Vaughn nicht aufhören, an sie zu denken. Aber Billie ist seine Angestellte und die Einzige, die ihm dabei helfen kann, den Ruf der Gold Rush Ranch und deren Finanzen zu retten. Und das erste Mal in seinem Leben will Vaughn eine Frau mehr, als das nächste Rennen zu gewinnen...


Meinung

*Off to the Races von Elsie Silver ist am 28.11.2025 im *LYX-Verlag erschienen und ist der erste Teil der *Gold-Rush-Ranch-Reihe.

Ich habe bisher kein Buch von Elsie Silver gelesen, weil ich immer Sorge hatte, dass es mir viel zu spicy ist, aber Off to the Race hat mich trotzdem vom Klappentext so neugierig gemacht, dass ich dem Buch unbedingt eine Chance geben wollte! Und ich möchte vorausschicken, dass das Buch spicy ist, aber da mir das vorab klar war und ich wusste, worauf ich mich einlasse, konnte ich damit wirklich gut leben! Wenn man Spice aber wirklich gar nicht mag, dann sollte man lieber die Finger von diesem Buch lassen. Aber nun zu dem, was mich wirklich am meisten überrascht hat, denn die Story hat mich bereits nach wenigen Seiten komplett in seinen Bann ziehen, ich fand das Ranchsetting total toll! Und gerade der Anfang hat mich so sehr an Pferdefilme von früher erinnert und dadurch hat mir der Einstieg in die Geschichte wirklich wahnsinnig gut gefallen! Auch wie sich die Geschichte entwickelt hat, mochte ich wirklich gern, denn auch wenn hier vordergründig eine Liebesgeschichte erzählt wurde, gab es auch viele Nebenthemen, die eine recht große Rolle gespielt haben und doch tiefgründiger waren als ich gedacht habe! Ich muss es also wohl oder übel zugeben, aber trotz sehr expliziter Szenen, die mich normalerweise vermutlich gestört haben, war ich ein großer Fan von der ganzen Geschichte, ich mochte Billie und Vaughn sehr gern, fand auch die Art und Weise, wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt hat, durchaus glaubwürdig und nachvollziehbar, aber auch die Nebencharaktere haben mir viel Freude bereitet und dass ein Pferd eine zentrale Rolle gespielt hat, war ja sowieso mein Highlight! 

Fazit

Dieses Buch ist definitiv meine größte positive Überraschung in diesem Jahr, denn ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich dieses Buch dermaßen in seinen Bann ziehen kann und ich so viel Freude mit dieser Geschichte haben werde! Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und kann sie wirklich empfehlen!

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *LYX-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung