One Passion von Lauren Blakely

Titel: *One Passion
Autorin: Lauren Blakely
Verlag: *Knaur
Preis: 9,99€
Seiten: 320





Inhalt:

Für die wahre Liebe lohnt es sich zu kämpfen! In dem romantisch-prickelnden Liebesroman „One Passion“ von New-York-Times-Bestseller-Autorin Lauren Blakely versucht Tyler alles, um seine große Liebe Delaney zurückzugewinnen. Doch er hat ihr verdammt wehgetan, und es ist nicht sicher, ob Delaney ihm verzeihen kann …

Vor einigen Jahren hat er ihr völlig überraschend das Herz gebrochen, jetzt läuft er ihr ausgerechnet beim Joggen im Central Park in New York wieder über den Weg: Delaney hat ihre große Liebe Tyler noch lange nicht vergessen, vergeben hat sie ihm allerdings auch nicht. Und als der erfolgsverwöhnte, extrem attraktive Anwalt es tatsächlich wagt, sie um ein Date zu bitten, lässt sie ihn abblitzen. Dabei weiß Tyler längst, dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist? Leicht wird es nicht werden, doch für seine wahre Liebe ist Tyler bereit, alles zu geben ... 


Meinung:

Das Buch ‚*One Passion' von Lauren Blakely erschien am 01. April 2019 im Knaur TB Verlag  und ist der dritte Teil innerhalb der The-One-Reihe, die man aber unabhängig voneinander lesen kann.  


Das Cover gefällt mir an sich ganz gut, ich mag vor allem die farbliche Gestaltung, leider gefällt es mir grundsätzlich nicht so gut, wenn auf dem Cover echte Menschen abgebildet sind, aber das ist Geschmackssache.  

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Tyler und Delaney erzählt, was mir hier auch gut gefallen hat. Ich fand beide Protagonisten wirklich sympathisch und konnte mich gut in die jeweiligen Situationen hineinversetzen und mochte den Humor der beiden sehr gerne. Leider haben sie mir zusammen nicht ganz so gut gefallen, mir hat da einfach die Chemie gefehlt, dadurch wirkte die Handlung für mich häufig recht oberflächlich. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr dazu gelesen, warum die beiden sich so stark zueinander hingezogen fühlen, abgesehen von den körperlichen Aspekten.  Insgesamt hat mir an dem Handlungsverlauf, aber gut gefallen, dass die beiden sich erst einmal wieder langsam annähern und wieder kennen lernen. Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen, insbesondere Tylers Nichte und sein Verhältnis zu ihr hat mich positiv überrascht, aber auch das Mädels-Trio fand ich sehr glaubhaft. Ein weiterer eher kleiner Aspekt in dem Buch, von dem ich aber wirklich begeistert war, war Delaneys Umweltbewusstsein, ich finde es wirklich gut, wenn Themen, die auch in der realen Welt einen hohen Stellenwert haben in Unterhaltungsliteratur auftauchen. Leider haben mir die Erotikszenen nicht ganz so gut gefallen, ich fand sie viel zu detailliert und auch bestimmte Umschreibungen fand ich nicht wirklich passend. 
Den Schreibstil fand ich angenehm, man konnte sich wirklich gut in beide Figuren hineinversetzen und auch an Humor hat es nicht gemangelt. Das Buch ließ sich wirklich gut und flüssig lesen. 

Fazit:

Eine leichte und humorvolle Geschichte für zwischendurch ohne viel Drama, was ich auch mal ganz angenehm finde. Trotzdem hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle ein paar mehr Emotionen gewünscht. 



Bemerkung:

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplares bedanken.





* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung