Titel: *New Beginnings
Autorin: Lilly Lucas
Verlag: *Knaur
Preis: 12,99€
Inhalt:
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …
Meinung:
Das Buch ‚*New Beginnings' von Lilly Lucas erschien am 03. Juni 2019 im Knaur TB Verlag und ist der erste Teil der Green-Valley-Love-Reihe.
Das Cover finde ich wunderschön gestaltet, mir gefällt die farbliche Abstimmung und auch das eher schlichte Design finde ich sehr ansprechend.
Unsere Protagonistin Lena ist eine junge Frau, die sich selber noch nicht richtig gefunden hat und nicht so wirklich weiß was sie mit ihrem Leben anfangen soll und hofft während ihres Au-Pairs sich darüber klar zu werden. Die Geschichte wird aus Lenas Sicht erzählt und für mich war Lena auch eine wahnsinnig tolle Protagonistin, ich mochte ihre Art, ihren trocknen Humor und ihr ganzes Auftreten wirklich gerne und konnte mich auch immer ziemlich gut in sie hineinversetzen und fand ihr Handeln authentisch. Auch Ryan mochte ich von Anfang an sehr gerne und es hat mir gut gefallen, wie er sich im Laufe des Buches immer weiter geöffnet hat und man immer besser verstehen konnte warum er sich so verhält. Außerdem hatten die beiden eine wirklich tolle Figurenharmonie, die einfach so überzeugend und realistisch war, dass ich gar nicht anders konnte als immer weiterzulesen und mit den beiden mit zu fiebern. Auch die Nebencharaktere haben mir alle toll gefallen und freue mich schon auf den zweiten Band, der sich um Izzy und Will drehen soll, denn gerade die beiden mochte ich sehr gerne. Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen, obwohl man hier natürlich anmerken muss, dass es sich um keine neue Idee handelt, aber eine Liebesgeschichte mit Protagonisten, die sich anfangs nicht wirklich zu leiden scheinen, funktioniert denke ich eigentlich immer.
Besonders gefallen an dieser Geschichte hat mir das schöne Setting, das wirklich toll beschrieben wurde.
Besonders gefallen an dieser Geschichte hat mir das schöne Setting, das wirklich toll beschrieben wurde.
Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er hatte genau die richtige Mischung aus Humor und Tiefe, war dabei aber an keiner Stelle langatmig und hat dafür gesorgt, dass ich den Großteil des Romans an einem Nachmittag verschlungen habe, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Für mich war es einfach ein richtiges Wohlfühlbuch.
Fazit:
Mich konnte die Geschichte total überzeugen und ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen, dass ich dem Buch nicht fünf Sterne gebe, liegt lediglich daran, dass mir dafür eine tiefsinnigere Botschaft gefehlt hat. Von mir aber eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne süße Liebesgeschichten lesen.
Bemerkung:
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplares bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung