Campus Love Lauren & Cole von Katharina Mittmann

Autorin: Katharina Mittmann
Verlag: *Knaur
Preis: 9,99€
Seiten: 400








Inhalt:

Zwischen erster Freiheit und großer Liebe:
Im zweiten Teil von Katharina Mittmanns Liebesroman-Serie »Campus Love« müssen sich Lauren und Cole an der Brown University ihren Ängsten stellen, um zueinander finden zu können
Auf dem Campus der Brown University suchen Lauren und Cole neben einem guten Start in ihre berufliche Zukunft vor allem eines: die große Freiheit. Und ein bisschen Spaß. Als sie sich auf einer Party kennenlernen, fliegen sofort die Funken. Trotzdem verabschieden sie sich, ohne Kontaktdaten auszutauschen.
Doch als Cole zu seiner nächsten Schicht in der Bar erscheint, in der er jobbt, entpuppt sich ausgerechnet Lauren als seine neue Kollegin. Ein Albtraum für Cole, schließlich gibt es für sein Liebesleben nur eine feste Regel: Lass niemals eine deiner abendlichen Eroberungen in dein tägliches Leben.
Cole hält Lauren harsch auf Abstand – dumm nur, dass sie ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will … Kann er endlich seine Ängste überwinden und wirklich für sie da sein?


Meinung:

Das Buch ‚*Campus Love: Lauren & Cole' von Katharina Mittmann erschien am 01. April 2020 im Knaur TB Verlag  und ist der zweite Teil der Brown University Reihe. 

Das Cover passt optisch gut zum ersten Band und gefällt mir wieder ziemlich gut, die farbliche Gestaltung ist auch hier wieder sehr ansprechend. 
Auch hier wird die Geschichte wieder abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt, was mir hier tatsächlich auch sehr gut gefallen hat, da beide Charaktere unglaublich verschlossen sind und ihre Geheimnisse um jeden Preis schützen wollen, und man durch die Perspektivenwechsel beide trotzdem gut kennen lernen kann. Ich fand sowohl Lauren als auch Cole unglaublich spannende Figuren, die beide durchaus auch gerne alleine sind und sich von anderen abschotten, insbesondere was ihre Gefühlswelt anbelangt. Außerdem sind beide überzeugte Singles, die die Vorzüge genießen und ausleben. Die beiden haben eine unglaubliche Chemie und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte der beiden zu verfolgen. Lauren ist zwar was ihr Gefühlsleben sehr vorsichtig und vertraut sich niemandem wirklich an, doch wenn es um etwas rein sexuelles geht ist sie alles andere als zurückhaltend, diesen Charakterzug fand ich durchaus erfrischend, da er auch innerhalb dieses Genres eher selten bei Frauen zu finden ist. Cole ist ihr in allem eigentlich sehr ähnlich, nur das er sich stark an seine eiserne Regel, immer nur einmal was mit derselben Frau haben, klammert, was natürlich problembehaftet ist, denn Lauren hat da ganz andere Vorstellungen. Insgesamt haben mir die beiden sowohl alleine als auch zusammen sehr gut gefallen.
Viele der Nebencharaktere kennen wir schon aus dem ersten Teil und nach wie vor finde hat mir die 'Männerfreundschaft' unglaublich gut gefallen, da sie zum Teil auch stark von vorherrschenden Klischees abweicht. Und auch die restlichen Nebencharaktere haben gut in die Geschichte gepasst. 
Die Handlung der Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen und war auch durchaus realistisch, dennoch thematisiert einige durchaus schwierige Themen, während einige davon durchaus gut problematisiert wurden, wurden andere eher nur angeschnitten und dann unter den Tisch fallen gelassen, was ich sehr schade fand, da ich mir gewünscht hätte, das beispielsweise die Themen rund um Cole mehr Beachtung gefunden hätten. 
Was den Schreibstil angeht, hatte ich anfangs natürlich meine Bedenken, da ich mit diesem im ersten Teil durchaus meine Probleme hatte, aber ich war so positiv überrascht wie ich es sonst selten bin, denn alles was mich im ersten Teil gestört hat, war hier nicht mehr zu finden. Die Geschichte zog sich an keiner Stelle und es gab auch nicht mehr so viele Nebenhandlungen, sondern der Fokus lag wirklich auf der Geschichte von Lauren und Cole. Es hat wirklich Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen und die Seiten flogen nur so dahin. 
Fazit: 

Eine schöne Liebesgeschichte, die durchaus Tiefgang hat und auch schwierige Themen aufgreift. Spannende Protagonisten, bei denen die Funken fliegen und die auch eine gute Portion Humor mitbringt. 



Bemerkung:

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplares bedanken.



* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung