Titel: *New Dreams
Autorin: Lilly Lucas
Verlag: *Knaur
Preis: 12,99€
Seiten: 336
Darum geht’s:
Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf - und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen.
Hin-und hergerissen zwischen Charme und Witz und seiner persönlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll - bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?
Meinung:
Das Buch ‚*New Dreams' von Lilly Lucas erschien am 04. Mai 2020 im Knaur TB Verlag und ist der dritte Teil der Green-Valley-Love-Reihe.
Wie immer bei dieser Reihe, finde ich die Covergestaltung wunderschön und sehr ansprechend. Die Reihe sieht auch zusammen sehr passend aus.
Unsere Protagonistin ist Elara, die eigentlich auch Phoenix kommt, hat mit dem Kleinstadtleben sonst eigentlich nicht viel am Hut. Ich fand Elara einen tollen Charakter, sie war sehr aufgeschlossen und hatte oft einen witzigen Spruch parat, zugleich ist sie aber auch sehr gefühlvoll und sensibel. Diese Mischung hat mir wirklich gut gefallen. Außerdem mochte ich ihren Humor total gern und auch ihre leicht hysterische Art war in mehr als einer Szene sehr unterhaltsam. Noah hingegen war ein sehr verschlossener Charakter, der oft recht kühl erschien und sobald Elara und er sich auch nur ein bisschen näherzukommen schienen, distanzierte er sich und zog seine Schutzmauern hoch. Es war spannend mitzuverfolgen, wie Elara ihn aber trotzdem immer mehr aus der Reserve locken konnte und trotz Noahs Distanziertheit, hatten die beiden eine tolle Chemie, die immer wieder spürbar war.
Was die Nebencharaktere angeht, lernen wir vor allem Rebecca besser kennen, die zum Einen Noahs Schwester ist, aber mit der sich auch Elara auf Anhieb gut versteht und zwischen denen sich eine Freundschaft entwickelt. Tatsächlich wurde ich mit Rebecca nicht wirklich warm, ich kann allerdings gar nicht so genau festmachen woran das lag, möglicherweise, weil mir ein wenig ihre Geschichte gefehlt hat und mir daher ihr Charakter zu wenig Tiefe besaß. Ansonsten spielt Elaras Großmutter immer mal wieder eine Rolle und gerade die Szenen zwischen den beiden, haben mir gut gefallen und waren einfach nur schön zu lesen.
Handlungstechnisch haben wir neben der offensichtlichen Liebesgeschichte noch einige andere wichtige Themen, wie Zukunftsängste, familiäre Konflikte, der Umgang mit Schuldgefühlen und Lernen für sich selbst einzustehen. Ich mochte den Umgang mit diesen Themen sehr gerne, denn sie wurden wirklich unterschwellig in das Geschehen eingebunden, so dass sie nicht so überdramatisiert dargestellt, wurden sondern man sich zum Teil auch gut in die jeweiligen Situationen hineinversetzen konnte.
Der Schreibstil konnte mich auch wieder vollends überzeugen, alles ist sehr locker und leicht geschrieben und hat genau die richtige Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit. Außerdem bin ich ein großer Fan davon, dass Lilly Lucas Geschichten immer relativ kurz sind, die Geschichte hat sich auf keiner Seite gezogen, es wurde kein unnötiges Drama eingebaut und man flog förmlich durch die Seiten. Die ganze Reihe ist einfach eine wirkliche Wohlfühlreihe, die einfach nur Spaß macht.
Fazit:
Wieder eine tolle Geschichte, die durch spannende Charaktere, Humor und ein tolles Setting überzeugen kann. Ich komme immer wieder gerne zurück nach Green Valley und kann die Reihe nur empfehlen.
Bemerkung:
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplares bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung