Find me in Green Valley von Lilly Lucas

Autorin: Lilly Lucas
Verlag: *Knaur
Preis: 8,00€
Seiten: 96
 

 

Inhalt

Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter.

Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …

Meinung

Der Kurzroman *Find me in Green Valley von Lilly Lucas erscheint am 01.09.2021 im *Knaur-Verlag aufgelegt und spielt im gleichen Universum wie ihre Green-Valley-Love-Reihe. Sie kann jedoch auch unabhängig von ihr gelesen werden. 

Das Cover finde ich wirklich schön und finde es auch sehr gelungen, dass alle Kurzromane der Sehnsuchtsmomente-Reihe, die zum 175-jährigen Jubiläum des Verlags erscheint, so toll zueinander passen. 

Dieses Mal begleiten wir Sarah nach Green Valley, die sich dort aufgrund familiäre Schwierigkeiten versteckt und lernt dabei den charismatischen Grayson kennen. Und schnell spürt man die gegenseitige Anziehung zwischen den beiden, doch Sarah hat nicht nur ihre Familie in Chicago zurückgelassen, sondern auch ihren Freund, was die ganze Situation mit Grayson nicht gerade einfacher macht, zumal ihr Freund sich nicht wirklich schwer damit tut, Sarah nicht sehen zu können. Als Grayson Sarah dann auch noch die Natur näherbringt, kommen sich die beiden auch viel näher als gut wäre. Gerade diese Chemie zwischen den beiden fand ich wirklich toll. Und Grayson hab ich sowieso direkt in mein Herz geschlossen, seine unkomplizierte und rücksichtsvolle Art hat mir so gefallen und er war für mich ein großer Sympathieträger. 

Über den eigentlichen Plot möchte ich jetzt gar nicht allzu viel verraten, da die Geschichte sowieso schon kurz ist, aber ich fand sowohl Setting als auch Stimmung wirklich gelungen und auch die Figuren und ihre Geschichte fand ich durchaus authentisch, auch wenn doch einiges etwas überstürzt wirkte. 

Der Schreibstil war wie nicht anders erwartet, wieder sehr locker und leicht, sodass es mir nicht schwergefallen ist, den gesamten Kurzroman in einem Rutsch zu lesen. Auch die richtige Portion Humor war dabei. 


Fazit

Eine wirklich gelungene Kurzgeschichte, die einen ein letztes Mal nach Green Valley bringt. Ich verliebe mich in die Wohlfühlatmosphäre dieses Ortes jedes Mal wieder und hätte Grayson und Sarah gerne noch etwas länger begleitet. 

Kategorie: Wohlfühlgeschichte


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung