Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover

Autorin: Colleen Hoover
Verlag: *dtv
Preis: 10,95€
Seiten: 368
 

Inhalt

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Meinung

*Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover ist am 16.02.2022 im *dtv-Verlag erschienen.

*Zurück ins Leben geliebt stand tatsächlich schon lange auf meiner Want-to-Read-Liste, umso mehr habe ich mich daher über die Neuauflage mit diesem wunderschönen neuen Cover gefreut.

Ich habe selten ein Buch gelesen, in dem ich die Protagonistin quasi mit ihrem ersten Satz so in mein Herz geschlossen habe, wie es mir bei Tate passiert ist. Sie gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsprotagonistinnen. Ihre toughe Art hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, aber auch ihre zerbrechliche Seite fand ich unheimlich authentisch, sodass ich nicht die geringsten Schwierigkeiten hatte, mich in sie hineinzuversetzen und konnte ihr Handeln auch jederzeit nachvollziehen. Aber auch Miles hat sich sofort in mein Herz geschlichen, denn obwohl er so ein zerbrochener Charakter ist, konnte man seinen Schmerz trotz seiner meterhohen Mauern immer spüren und ich konnte nicht anders, als mit ihm mitzuleiden. Umso schöner war es, dass man aber auch während des Lesens zusammen mit ihm neue Hoffnung schöpfen konnte. Die beiden zusammen habe eine wahnsinnige Chemie und es hat einfach nur Spaß gemacht, ihre gemeinsame Reise zu verfolgen, auch wenn sie nicht immer ganz einfach war. Ich bin immer noch ein wenig sprachlos, wenn ich daran denke, wie gekonnt hier Gefühle wie Liebe, Schmerz, Schuld, Vergebung und allem voran Hoffnung miteinander verbunden wurden. Über die eigentliche Handlung möchte ich gar nicht allzu viel verraten, da ich denke, jede*r sollte sich selbst überraschen und überzeugen lassen. Aber so viel kann ich verraten, es ist ein Buch, das thematisch ein wichtiges Thema aufgreift, trotzdem die richtige Portion Humor mitbringt, gleichzeitig wahnsinnig emotional ist und mir mehr als einmal Tränen in den Augen getrieben hat und es schafft, eine ganz wundervolle Liebesgeschichte zu erzählen, die sich einfach nur echt anfühlt.

Der Schreibstil hat mich wie immer bei Colleen Hoover aufs Neue verzaubert. Ich habe die Kapitel aus Tates Sicht unglaublich geliebt, einfach weil sie so ehrlich waren und ich jedes Wort so gefühlt habe. Und dann wären da noch Miles Kapitel, die überwiegend seine Vergangenheit erzählen und die in einer wunderschönen Form geschrieben sind, die ich mehr als passend fand, da so die Emotionen noch greifbarer waren.

Fazit

Einfach nur wow, ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch dermaßen berühren würde. Ich habe jede einzelne Seite geliebt. Die Protagonisten fand ich beide wahnsinnig toll. Gerade Tate war so authentisch und ich konnte sie so gut verstehen. Aber auch Miles hat mein Herz mehr als berührt und ich konnte gar nicht anders, als mit ihm mit zu leiden, aber auch neue Hoffnung schöpfen. Die Besonderheit bei den Kapiteln aus Miles Perspektive mochte ich sehr und fand dies auch als Stilmittel wirklich sehr passend. In jedem Fall ein neuer Favorit von CoHo. Unbedingt lesen!

Kategorie: Herzensbuch

Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *dtv-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung