Still missing you von Valentina Fast

Autorin: Valentina Fast
Verlag: *dtv
Preis: 13,95€
Seiten: 384
 

Inhalt

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen ...

Meinung

*Still missing you von Valentina Fast ist am 18.05.2022 im *dtv-Verlag erschienen und ist der Auftakt der Still-You-Reihe. 

Nachdem Hazel ihrem Heimatort schon vor Jahren den Rücken gekehrt hat, ist sie nun gezwungen, zurückzukommen und sieht sich mit Problemen konfrontiert, die sie dachte, schon längst hinter sich gelassen zu haben. Hazel hat sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen, da ich ihre toughe Art und ihren offenen Charakter unheimlich gerne mochte. Ich konnte auch ihr Handeln immer gut nachvollziehen, selbst wenn es in einigen Momenten vielleicht etwas unbedacht gewirkt hat. Für mich zählt sie von jetzt an definitiv zu meinen Lieblingsprotagonistinnen, ich finde Valentina Fast, ist es so gut gelungen eine Figur zu schaffen, die sich so echt anfühlt. Wobei sich eigentlich alles an der Geschichte sehr authentisch angefühlt hat. Auch Derek mochte ich sehr gerne, wobei ich bei ihm mehr den Eindruck hatte, nicht vollends hinter seine Mauern blicken zu können. Die beiden zusammen waren aber einfach alles, ich habe die kleinen Sticheleien zwischen ihnen so geliebt und mochte auch die Ehrlichkeit sehr. Allerdings lag meiner Meinung nach der Fokus gar nicht als zu sehr auf den beiden, sondern auf der gesamten Familiengeschichte, was ich eine gelungene Idee fand, da alle Figuren toll ausgearbeitet gewesen sind und man die Probleme zwischen den Geschwistern so gut nachempfinden konnte und es so schön war, mit zu erleben, wie sie sich allmählich wieder zusammenraufen und sich annähern. Dann wäre da natürlich noch Hazels beste Freundin Olivia, die mit zu meinen Highlights des ganzen Buchs gehört, die Szenen mit ihr haben sich so angefühlt als wäre man direkt mit dabei und ich fand die beschriebene Freundschaft unglaublich schön. 
Was die Handlung angeht, würde ich die Geschichte eher als ruhig bezeichnen, da der Fokus viel stärker auf den Figuren und ihren jeweiligen Entwicklungen lag, was mich aber in keiner Weise gestört hat, da diese eben so gut ausgearbeitet waren. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir das Ende dann doch etwas überstürzt war, was ich wahnsinnig schade finde, da alles andere so unfassbar stark gewesen ist. 
Den Schreibstil mochte ich sehr gerne, man ist förmlich durch die Seiten geflogen und ich bin noch immer beeindruckt, wie natürlich sich die ganze Geschichte angefühlt hat und wie gekonnt humorvolle Szenen eingesetzt wurden. Schon allein wegen des Schreibstils bin ich absolut neugierig auf die anderen Bücher der Autorin geworden und natürlich auch auf Band zwei! 


Fazit

Wer auf der Suche nach einer humorvollen Liebesgeschichte ist, der kann mit *Still missing you nichts falsch machen. Ein Geschichte, von der ich nicht erwartet habe, dass sie mich dermaßen begeistern kann und die alles hat, was eine gute Liebesgeschichte braucht: liebenswerte Charaktere, Chemie, Humor und Drama!

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *dtv-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung