Titel: *The Way I Break
Autorin: Nena Tramountani
Verlag: *Penguin
Preis: 13,00€
Seiten: 496
Inhalt
Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …
Meinung
*The Way I Break von Nena Tramountani ist am 14.06.2022 im *Penguin-Verlag erschienen und ist der Auftakt der Hungry-Hearts-Reihe.
Nachdem Tori ihrem bisherigen Leben den Rücken gekehrt hat, landet sie in einem kleinen Ort und trifft dort schnell auf Julian, der ungeahnte Gefühle in ihr erweckt. Das Buch war für aus vielerlei Gründen ein ganz besonderes Leseerlebnis. Insbesondere die Vielseitigkeit der Geschichte habe ich sehr geliebt. Aber auch die beiden Hauptcharaktere waren etwas ganz Besonderes. Tori findet in diesem Buch viel über sich selbst heraus und auch wenn dieser Weg nicht immer einfach ist, ist ihre Entwicklung großartig und ich fand ihr Handeln so authentisch und nachvollziehbar! Gerade die Selbsterkenntnisse, die sie im Verlauf der Geschichte erhält, sind so wichtig und ich wünsche mir von ganzem Herzen mehr Bücher, die auch mal unangenehme Themen ansprechen und zeigen, dass vielen im Leben nicht gut oder schlecht ist, sondern es auch viele Ebenen dazwischen gibt und es oft ein schwerer Weg ist, zu erkennen, was einem selbst am besten tut. Und an Julian habe ich ein Stück mein Herz verloren, denn er ist so ein guter Mensch und der Respekt, den er jedem entgegenbringt, ist einfach nur bewundernswert! Und obwohl auch in seinem Leben nicht alles glatt läuft, ist es jederzeit für Tori da und zwischen den beiden entwickelt sich eine wundervolle Freundschaft. Die Liebe, die zwischen ihnen entsteht, ist sehr von der Freundschaft geprägt und das Verständnis und die Ehrlichkeit zwischen den beiden hat mir wirklich gefallen. Aber auch die ganzen Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Thematisch hat das Buch auch wahnsinnig viel zu bieten, obwohl es an sich eine relativ ruhige Atmosphäre hat. Trotzdem wurden sehr gekonnt viele wichtige Themen in die Geschichte eingeflochten, sodass ich das Gefühl hatte, einen wirklichen Mehrwert aus der Geschichte zu ziehen. Mehr als einmal hat wurde ich zum Nachdenken und Hinterfragen angeregt. An sich möchte ich auch gar nicht viel über die Themen verraten, da ich die Art und Weise, wie sie in die Geschichte eingebaut waren, viel zu gut fand, um das nun vorwegzunehmen.
Der Schreibstil war der absolute Wahnsinn! Ich habe selten ein Buch gelesen, das mich so sehr zum Hinterfragen gebracht hat. Obwohl das Buch thematisch nicht ohne ist, war die Balance zwischen Ernsthaftigkeit, Romantik und Humor perfekt.
Fazit
Kategorie: Herzensbuch
Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Penguin-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung