Was niemand von uns weiß von Sarina Bowen

Autorin: Sarina Bowen
Verlag: *LYX
Preis: 12,99€
Seiten: 384
 

Inhalt

Er ist der Einzige, der sein Geheimnis kennt ...

Kieran Shipley hat viele Geheimnisse. Niemand weiß, dass er eigentlich viel lieber an der Burlington University studieren will, statt auf der Familienfarm zu arbeiten, und dass er auf Männer steht - bis auf Roderick Waites. Das Letzte, was er daher gebrauchen kann, ist, dass Roderick plötzlich wieder in sein Leben tritt. Als dieser eine Bleibe sucht, bietet ihm Kieran wider besseres Wissen das freie Zimmer in seiner Wohnung an. Auch wenn er den sehnsuchtsvollen Blicken seines neuen Mitbewohners nur schwer widerstehen kann, ist Kieran klar, dass er Abstand halten muss. Sollte Roderick sein Geheimnis verraten, könnte er alles verlieren ...

Meinung

*Was niemand von uns weiß von Sarina Bowen ist am 24.06.2022 im *LYX-Verlag erschienen und ist der dritte Teil der Burlington-University-Reihe. 

Die ersten beiden Teile habe ich sehr gerne gelesen, da Sarina Bowen es immer wieder schafft, Plots zu erschaffen, die mich begeistern können. Dass es in ihrem neusten Roman zudem um ein queeres Paar geht, hat mich umso neugieriger gemacht. Wir erleben die Geschichte von Kieran und Roderick, die beide wirklich sympathische Figuren waren. Während Roderick sich schon früh über seine sexuelle Orientierung im Klaren war, ist dieser Prozess bei Kieran etwas langwieriger und ich fand die Dynamik, die daraus entstanden ist, wirklich gelungen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich eher langsam und ist für die Leser*innen dadurch umso authentischer. Gerade Kierans anfänglichen Schwierigkeiten überhaupt zu erkennen, was er selbst eigentlich möchte, fand ich sehr nachvollziehbar dargestellt. Generell sind die beiden ein wirklich süßes Paar und ich hatte keine Schwierigkeiten, mit den beiden mit zu fiebern. Es gab viele süße Szenen zwischen den beiden, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Insbesondere, dass die beiden charakterlich sehr unterschiedlich sind und sich so gut ergänzen. Roderick ist sehr offen und redet oft auch mal, bevor er zu Ende gedacht hat und Kieran ist eher in sich gekehrt und es fällt ihm sehr schwer, über seine Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen. Doch Roderick schafft es immer wieder dafür zu sorgen, dass Kieran sich ihm gegenüber öffnet. Trotzdem wurden auch einige schwierigere Themen angesprochen und sensibel aufgearbeitet! Der Plot war im Großen und Ganzen weniger dramatisch als erwartet, was ich allerdings sehr gerne mochte, da so die Figuren deutlich mehr im Fokus standen. Insgesamt waren es mir ein paar explizite Szenen zu viel und ich hätte mir doch ein paar mehr tiefgehende Dialoge gewünscht, aber trotzdem habe ich Kierans und Rodericks Geschichte sehr gerne mitverfolgt. Der Schreibstil war locker und leicht und ich habe die Geschichte in sehr kurzer Zeit beendet. Ich mochte gerade die ernsten Szenen sehr gerne! 


Fazit

Eine wirklich schöne Geschichte aus dem LGBTQIA+-Bereich, die zwar eher ruhig ist, aber dafür mich tollen Charakteren überzeugen kann. Definitiv mein Favorit der Burlington-University-Reihe!

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *LYX-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung