Love It Up von Stella Tack

 Titel: *Love It Up
Autorin: Stella Tack
Verlag: *Knaur
Preis: 12,99€
Seiten: 432
Als Ethan mit seinem besten Kumpel Tyson zu einer Weltreise aufgebrochen ist, hatte er nur ein Ziel: seine erste große Liebe zu vergessen. Gestrandet in Südkorea, die Reisekasse leer, bewirbt Ethan sich für die Internationale Tanzshow »Love it up«. Zu seiner eigenen Überraschung wird er genommen, und als er dann auch noch der selbstbewussten Payton begegnet, verspürt er zum ersten Mal seit Langem wieder echten Lebensmut. Doch je bekannter Ethan durch die Show wird, desto weniger erkennt er sich selbst noch wieder. Schon bald wird ihm klar, dass er sich auf einen gefährlichen Tanz eingelassen hat, bei dem er zwar viel gewinnen, jedoch auch alles verlieren könnte …

Meinung

*Love It Up von Stella Tack ist am 01.08.2022 im *Knaur-Verlag erschienen und ist der dritte Teil der Stars-and-Lovers-Reihe. 
 
Die ersten beiden Teile dieser Reihe habe ich regelrecht verschlungen und war daher unfassbar gespannt auf den dritten und letzten Teil. Und auch diesen habe ich innerhalb weniger Tage beendet und fand ihn wahnsinnig unterhaltsam. Die Geschichte wird tatsächlich überwiegend aus der Sicht von Ethan erzählt, was ich überraschend erfrischend fand. Ethan selbst mochte ich wahnsinnig gerne, ich fand seine Ehrlichkeit sehr bewundernswert und habe auch seinen Humor sehr geschätzt. Insgesamt war er durchweg wirklich authentisch, was der Geschichte viel gegeben hat. Einige Kapitel werden jedoch auch aus der Sicht von Payton erzählt und ich habe mich so auf das Wiedersehen mit ihr gefreut, da ich sie schon als Nebencharakter in den vorherigen Teilen sehr geliebt habe. Ich fand es grundsätzlich ein bisschen schade, dass sie relativ wenig Auftritte hatte, aber dazu komme ich später. Dass ich Payton auch in diesem Teil lieben werde, stand eigentlich schon von Anfang an fest, aber es war noch schöner, nun auch Einblick in ihre Gedanken und Gefühle zu erhalten, statt nur ihre von außen sehr toughe Art zu sehen. Ethan und Payton haben von Beginn an eine nicht zu leugnende Chemie und die Annäherungen der beiden sowie das eigentliche Verbot ihrer Liebe machen die Geschichte zu etwas Besonderem. Man konnte wirklich gut mit den beiden mitfühlen und die Aufregung der beiden war auch beim Lesen spürbar. Die Paarkonstellation fand ich wirklich stimmig. Allerdings muss ich sagen, dass ich ein paar Probleme mit dem eigentlichen Plot hatte. Mir war die ganze Tanzshow beziehungsweise die ganzen Verpflichtungen etwas zu viel, ich fand es leider nicht zu 100% glaubhaft, was aber auch irgendwie sehr okay war, da daraus so viele humorvolle Szenen und Situationen entstanden sind, die das ein Stück weit wieder ausgeglichen haben. Trotzdem lag mir persönlich der Fokus viel zu sehr auf der ganzen Tanzshow, mir fehlten Szenen zwischen Ethan und Payton und obwohl die beiden so eine tolle Chemie hatten und quasi die perfekte Grundlage geboten haben, habe ich ihre gemeinsame Geschichte nicht komplett gefühlt. Was ich persönlich wirklich schade fand. Nichtsdestotrotz hat Stella Tack mit ihren Hauptfiguren, aber auch ihren Nebenfiguren einen äußert unterhaltsamen Plot geschaffen, der trotz einiger Überdramatisierungen wirklich viel Spaß gemacht hat, sodass ich das Buch insgesamt sehr gerne gelesen habe. Auch wenn es vielleicht weniger Liebesgeschichte als Freundschaftsroman war. 
Absolut grandios war aber trotzdem der Schreibstil von Stella Tack, der es mit einer wahnsinnigen Leichtigkeit gelungen ist, mich vollends in die Geschichte zu ziehen, sodass ich das Buch trotz meiner angesprochenen Schwierigkeiten zeitweise kaum aus der Hand legen wollte. Und ein weiterer Riesenpluspunkt ist ihr Humor, den sie in ihre Geschichten einbaut. Ich habe wirklich selten Bücher, die es schaffen, mich zum Schmunzeln oder Lachen zu bringen, aber ihr ist es mehrfach gelungen. 

Fazit

Die Geschichte ist doch anders als erwartet und obwohl ich mich sehr auf eine Liebesgeschichte gefreut habe, die ich in der Form nicht ganz bekommen habe, möchte ich das Buch dennoch empfehlen. Da es eine wundervolle Unterhaltung bietet, die einen zum Lachen und Mitfühlen bringt. Auch die Punkte Freundschaft und Ehrlichkeit fand ich toll umgesetzt!

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung