Still wanting you von Valentina Fast

Autorin: Valentina Fast
Verlag: *dtv
Preis: 13,95€
Seiten: 368
Eine alte Liebe und neu entfachte Gefühle
Um sich von der Trennung von ihrem Freund abzulenken, krempelt Amber ihr Leben völlig um: Sie stürzt sich gemeinsam mit ihren Pflegegeschwistern in die Renovierung des alten Hotels und sucht sich dazu noch einen weiteren Job. Dort läuft sie bereits an ihrem ersten Tag ausgerechnet Brian in die Arme. Brian, der ihr letztes Date war, bevor sie ihren Ex traf – und mit Abstand das schlimmste Date ihres Lebens …

Meinung

*Still wanting you von Valentina Fast ist am 17.08.2022 im *dtv-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der Still-you-Reihe. 

Tatsächlich war ich unfassbar neugierig darauf, Amber besser kennenzulernen, denn im ersten Teil hat sie zwar eher nicht zu meinen Lieblingsfiguren gehört, aber trotzdem fand ich ihren Charakter schon da sehr spannend und wollte wissen, wieso sie sich so verhält, wie sie sich eben verhält. Damit war mir schon vor Beginn des Buchs klar, dass Amber keine einfache Protagonistin sein wird, sondern eine mit Ecken und Kanten, an der man sich auch mal stößt und mit der ich mit Sicherheit nicht immer einer Meinung sein werde. Umso überraschter war ich, dass mir all diese Dinge, auf die ich mich im Vorfeld eingestellt habe, gar nicht unbedingt negativ aufgefallen sind. Viele ihrer Eigenarten waren durchaus plausibel erklärt und begründet und so hatte ich sehr viel eher mit Mitleid mit Amber, die sich nach außen hin immer so wahnsinnig tough gibt, aber die im inneren aus vielen Gründen sehr gebrochen ist. Während sie vorher alles getan hat, um den schönen Schein zu wahren, ist sie plötzlich damit konfrontiert, dass sie das in keinem Fall länger tun kann. Die Stärke und das Selbstbewusstsein, das sie daraus schöpft, fand ich wirklich bewundernswert und so hat sich Amber viel schneller als erwartet in mein Herz geschlichen. Auch die Geschichte rund um Brian fand ich durchaus vielversprechend, doch leider entpuppte sich Brian nicht unbedingt als mein Lieblingscharakter. Ich fand, er und Amber hatten gerade am Anfang eine wirklich gute Chemie, aber je näher sich die beiden gekommen sind, umso "anstrengender" empfand ich Brian. Er war mir etwas zu hektisch und seine Versuche, immer alle Aufgaben zu übernehmen, haben mich mit der Zeit doch etwas mit den Augen rollen lassen. Aber gerade in diesen Situationen hat mir Amber noch besser gefallen, denn sie hat sich sein teils doch recht "übergriffiges" Verhalten nicht gefallen lassen und ihm mehr als einmal Kontra gegeben, was noch mehr ihre enorme Charakterentwicklung zeigt. Und obwohl Brian genau deswegen so war, wie er war, war er einfach nicht ganz mein Fall. Immerhin hat er immer mit Verständnis reagiert und eingesehen, dass er etwas übertreibt. Was die Storyline angeht, fand ich den Roman durchaus gelungen und hatte in jedem Fall einige unterhaltsame Lesestunden mit *Still wanting you. Ich fand auch die Art und Weise, wie der Second-Chance-Trope eingebaut wurde, wirklich gelungen und auch die Gründe, wieso die beiden es doch noch einmal miteinander versuchen sehr nachvollziehbar. Der Schreibstil hat mir auch wieder gut gefallen, ich mag den Humor, den Valentina Fast in ihre Geschichten einbaut, wahnsinnig gern und finde, er macht die Figuren wirklich greifbar und authentisch. 
 

Fazit

 Ein Roman, der eine tolle Charakterentwicklung zeigt und trotz vieler ernster Momente durch Humor und Authentizität überzeugen kann. Und obwohl ich mit dem Protagonisten nicht zu 100% warm geworden bin, konnten mich die anderen Seiten der Geschichte überzeugen. 

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *dtv-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung