Titel: *With you I hope
Autorin: Justine Pust
Verlag: *Knaur
Preis: 12,99€
Seiten: 368
Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia liebt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Deren letzte Spur hat Megan vor einigen Jahren nach Belmont Bay geführt, und sie hat sich in die idyllische kleine Stadt verliebt – auch, weil sie sich ihren Wurzeln dort näher fühlt.
Als Leo in Belmont Bay auftaucht, ist er für Megan zunächst vor allem eines: eine neue Chance, das Geheimnis um ihre Eltern doch noch zu lüften. Ihre Nachforschungen stellen Leo und Megan jedoch vor ungeahnte Konflikte, und schon bald sind sie hin- und hergerissen zwischen Liebe und Verrat.
Meinung
*With you I hope von Justine Pust ist am 01.08.2022 im *Knaur-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der Belmont-Bay-Reihe.
Schon im ersten Teil habe ich Megan wahnsinnig gemocht. Ich fand ihre etwas lockere und humorvolle Art großartig und genau so ging es mir auch in diesem Teil. Sie ist definitiv eine Protagonistin mit Ecken und Kanten und es ist so erfrischend, dass sich dieser ganz genau bewusst ist. Sie ist sehr selbstreflektiert und weiß, was sie will und was nicht. Dass dann Leo all diese Sicherheiten von ihr nimmt und über Bord wirft, gibt der Geschichte etwas Besonderes. Auch Leo mochte ich insgesamt wirklich gern, auch wenn ich sagen muss, dass ich ihn nie zu 100% greifen konnte, nicht alles über ihn erfahren habe, was es zu erfahren gegeben hätte. Aber das ist in Ordnung, weil sich die Geschichte trotzdem sehr authentisch angefühlt hat und ich nicht das Gefühl hatte, etwas Essenzielles verpasst zu haben, auch wenn es vielleicht trotzdem schön gewesen wäre, all seine Facetten zu sehen. Zusammen habe ich die beiden aber sehr gerne gemocht, sie hatten eine wirklich tolle Dynamik, die einfach nur Spaß gemacht hat und gerade der neckende Charakter ihrer Gespräche hat mir gefallen. Die beiden haben sich zudem jederzeit absolut echt angefühlt und man hatte fast schon das Gefühl, dabei zu sein und mitzuerleben, wie die beiden sich annähern. Ich mochte auch den Respekt und das Verständnis zwischen den beiden. Anfangs war ich tatsächlich etwas skeptisch, was Leos Gründe anging, sich in Belmont Bay aufzuhalten, aber tatsächlich fand ich die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben haben, total spannend und mochte das überraschend gern. Für mich fühle sich das Buch dadurch auch gar nicht so stark nach einer reinen Liebesgeschichte an, sondern hatte immer diese gewisse Spannung, die mich förmlich durch die Seiten hat fliegen lassen. Ich fand auch den Plottwist durchaus gelungen, auch wenn er mir einen Tick zu dramatisch war, aber nichtsdestotrotz fand ich die Idee sehr stark! Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und ich fand die Mischung aus romantischen, humorvollen und dramatischen Szenen ausgewogen und gut umgesetzt.
Fazit
Eine wirklich lesenswerte Geschichte im Romance-Bereich, die interessante Schwerpunkte setzt und sich mit wichtigen Themen auseinandersetzt, außerdem sind die Figuren wirklich liebenswert und haben eine tolle Chemie, die einen mitfiebern und mitfühlen lässt.
Kategorie: Leseempfehlung
Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung