Mister Forever von Leisa Rayven

 Titel: *Mister Forever
Autorin: Leisa Rayven
Verlag: *LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 496
Charmant, sexy und unwiderstehlich!

Toby Jenner ist der Programmierer der erfolgreichsten Dating-App. Aber so gut er darin ist, den perfekten Partner für andere zu finden, er selbst hat in der Liebe kein Glück. Doch dann matcht seine App
ihn mit Joanna Cassidy — und es passiert, was er nie erwartet hätte: Schon während des ersten Gesprächs fühlt er sich zu Joanna hingezogen, und schnell haben beide das Gefühl, den Richtigen gefunden zu haben. Wie kann es dann aber sein, dass Toby bei einer Überprüfung seiner Berechnung herausfindet, dass eine Beziehung mit Joanna nicht funktionieren wird?

Meinung

*Mister Forever von Leisa Rayven ist am 26.08.2022 im *LYX-Verlag erschienen und ist der dritte Teil der Master-of-Love-Reihe. 

Die Geschichte wird ausschließlich aus der Perspektive von Toby erzählt, was mir überraschend gut gefallen hat, da ich doch recht ungewöhnlich fand, alle Geschehnisse aus der männlichen Perspektive zu betrachten. Genau das hatte jedoch einen ganz besonderen Reiz für mich, da ich so eine ganz andere Sichtweise erlangt habe. Außerdem war Toby ein wahnsinnig liebenswerter Charakter und es hat so viel Spaß gemacht, in seine Gedanken und Gefühle einzutauchen. Der eigentliche Plot war mir leider an einigen Stellen etwas zu überzogen und wirkte nicht ganz so authentisch. Gerade die Thematik rund um die Dating-App war zwar wirklich interessant, aber irgendwie auch sehr surreal, sodass die Entscheidung der beiden sich voneinander fernzuhalten, nur weil die App ergeben hat, dass sie auf keinen Fall eine glückliche Beziehung führen können, sich für mich doch zu konstruiert angefühlt hat. Dieses Gefühl zog sich leider durch den ganzen Roman, alles war ein kleines bisschen drüber, auch wenn sich aus diesen überspitzen Szenen viele lustige Momente ergeben haben! Im Vergleich zu den beiden Vorgängern war er außerdem doch sehr dramatisch und mir haben diese kleinen bewegenden Momente zwischen den Protagonist*innen gefehlt. Die Verbindung zwischen Toby und Joanna beruhte hauptsächlich auf gegenseitiger körperlicher Anziehung, was es mir leider etwas schwer gemacht hat, die Gefühle zwischen den beiden wirklich mitfühlen zu können. Gerade Joanna ist mir auch nach Beenden des Buchs immer noch etwas fremd und es fühlt sich nicht so an, als hätte man hinter ihre Fassade blicken können, was wirklich sehr schade ist, da sie durchaus ein Charakter mit viel Potenzial gewesen ist und ich die Liebe zwischen den beiden so gerne gefühlt hätte. Trotzdem war der Roman an sich wirklich humorvoll und unterhaltsam, insbesondere die Szenen mit Jeeves habe ich unglaublich genossen und musste das ein oder andere Mal schmunzeln. Was den Schreibstil angeht, bin ich also nach wie vor ein großer Leisa Rayven Fan, denn sie hat einen so angenehmen Ton und es macht so viel Spaß, ihre Figuren bei ihren Reisen zu begleiten! 



Fazit

Da ich die ersten beiden Teile so sehr geliebt habe, waren meine Erwartungen leider wahnsinnig hoch und diese konnte *Mister Forever nicht ganz erfüllen, aber es ist trotzdem ein absolut lesenswerter Roman mit viel Humor und einem ganz tollen Protagonisten, den man nur in sein Herz schließen kann!  

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *LYX-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung