No Stars too bright von Nina Bilinszki

Autorin: Nina Bilinszki
Verlag: *Knaur
Preis: 14,99€
Seiten: 400
Der Naturfotograf Cooper Lee liebt sein Leben in der Wildnis Australiens und hält sich von Menschen fern. Nie mehr möchte er jemanden so nah an sich heranlassen, dass er verletzt werden kann. Doch dann ist er gezwungen, in die kleine Küstenstadt Eden zurückzukehren, wo die deutsche Studentin Sophie Naumann wie eine Naturgewalt über ihn hinwegfegt. Nicht nur schmeißt sie den Pub seines Großvaters fast im Alleingang, sie teilt auch seine Leidenschaft für die Natur und geht ihm mit ihrer Neugier und ihrem Optimismus gleich unter die Haut. Als Cooper erfährt, dass Sophies Work-&-Travel-Aufenthalt sich bereits dem Ende zuneigt, will er sie umso mehr auf Abstand halten. Doch auf einem gemeinsamen Roadtrip durch Australiens Outback ist das definitiv leichter gesagt als getan ...

»No Stars too bright« erzählt herzergreifend davon, dass es sich immer lohnt, der Liebe eine Chance zu geben – und nimmt uns mit auf einen romantischen Roadtrip durch Australiens Outback.

Meinung

*No Stars too bright von Nina Bilinszki ist am 01.09.2022 im *Knaur-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der Love-Down-Under-Reihe. 

Auch der zweite Teil dieser Reihe konnte mit sofort durch seine Wohlfühlatmosphäre verzaubern. Dieses Mal begleiten wir jedoch Sophie während ihrer Zeit in Australien, diese neigt sich jedoch langsam dem Ende entgegen und sie hat das Gefühl, noch nicht genug erlebt und gesehen zu haben. Da sie aufgrund von Isabell den Großteil der Zeit in Eden verbracht hat, war dieses Gefühl sehr gut nachvollziehbar und ich fand ihren Wunsch sehr verständlich. Als sie im Moonlight schließlich Cooper kennenlernt, der sie kurzerhand auf einen gemeinsamen Roadtrip einlädt, überlegt sie nicht lange. Und schon befinden wir uns mit den beiden auf einer wundervollen Reise durch Australien und werden mit wundervollen Landschaftsbeschreibungen verwöhnt, die die Atmosphäre wirklich gut verdeutlicht haben. Aber auch auf der zwischenmenschlichen Ebene konnte der Roman einiges bieten, denn Sophie und Cooper sind zusammen wirklich niedlich und ihre gegenseitige Anziehung war gerade im ersten Drittel sehr greifbar und es hat viel Spaß gemacht, sie dabei zu beobachten, wie sie versuchen, sich dieser Anziehung zu widersetzen versuchen, aber kläglich scheitern. Sowohl Sophie als auch Cooper waren für sich sehr authentische und sympathische Figuren, die man gerne begleitet hat. Einer der größten Pluspunkte an der Geschichte war für mich die Tatsache, dass sie mit so wenig Drama ausgekommen ist und trotzdem zu keiner Zeit langweilig war. Die Atmosphäre war durchweg sehr harmonisch und ruhig. Natürlich gab es auch hin und wieder Konflikte und aufregende Szenen, doch diese fügten sich sehr natürlich in die Geschichte und wirkten dadurch besonders echt. Auch die Kommunikation zwischen Sophie und Cooper war von viel Offenheit und Ehrlichkeit geprägt, was mir grundsätzlich immer wichtig ist. Zwar entstehen auch zwischen ihnen Missverständnisse, doch die Auflösung dieser fand ich mehr als gelungen. Zudem ist es Nina Bilinszki auf sehr einfühlsame Art und Weise gelungen, auch gesellschaftliche Probleme in die Geschichte einzubauen und so konnte mich das Buch auch zum Nachdenken und Hinterfragen anregen, was ich besonders geschätzt habe! Der Schreibstil war im Großen und Ganzen recht locker und leicht. Das Buch ließ sich gut lesen und auch der Humor hat mir wieder gut gefallen. Doch wie schon beim ersten Teil konnte ich keine 100%ige Bindung zu den Figuren aufbauen und hatte beim Lesen immer eine gewisse Distanz, die zwar der Storyline keinen Abbruch getan hat, aber doch dafür gesorgt hat, dass ich nicht ganz so sehr in der Geschichte beziehungsweise in den Figuren abtauchen konnte. Nichtsdestotrotz war das Buch schon allein wegen der traumhaften Atmosphäre eine Bereicherung!


Fazit

Eine wundervolle Geschichte, die in einem absoluten Wohlfühlsetting spielt und genau deswegen auch wirklich viel Spaß macht. Auch die Charaktere sind liebenswert und die Storyline hat genau die richtige Mischung aus Romantik, Spannung und Drama. Zwar hat mir der letzte Funke gefehlt, aber ich hatte trotzdem einige schöne Lesestunden mit dem Buch und kann es guten Gewissens weiterempfehlen und gerade zum Kopf ausschalten und abtauchen ist es perfekt!

Kategorie: Wohlfühlbuch


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung