Still searching for you von Valentina Fast

Autorin: Valentina Fast
Verlag: *dtv
Preis: 14,95€
Seiten: 384
 


Inhalt

Nach einem Wasserschaden in seiner Wohnung braucht Ryan schnell eine neue Bleibe und kommt in einer Ferienhütte des neu eröffneten B&Bs seiner Schwester Amber unter. Gleichzeitig hat Ambers Geschäftspartnerin diese Hütte an ihre Cousine Kate vergeben. Aus Mangel an Alternativen teilen Ryan und Kate sich die Hütte und kommen sich schnell näher. Doch als er herausfindet, dass Kate die Tochter seines größten Konkurrenten ist, glaubt er, sie wäre nur mit ihm zusammengezogen, um ihn auszuspionieren. Zwischen Anziehungskraft und Misstrauen – hat diese Liebe eine Chance?

Meinung

*Still searching for you von Valentina Fast ist am 12.01.2023 im *dtv-Verlag erschienen und ist der dritte Teil der Still-You-Reihe.

Im dritten Teil lernen wir endlich Ryan besser kennen, den ich schon seit Band 1 sehr spannend fand. Und obwohl ich ihn wie nicht anders erwartet schnell, in mein Herz geschlossen habe, war ich für Kate Feuer und Flamme! Ich habe ihre selbstbestimmte und toughe Art so geliebt! Ich bin grundsätzlich ein großer Fan von Figuren, die zu den Dingen stehen, die sie wollen und sich nicht unterkriegen lassen. In ihrem Fall war das jedoch etwas verzwickter, denn so selbstbewusst, wie sie in ihrem Liebesleben agiert hat, so zurückhaltend war sie hinsichtlich ihres Berufslebens. Jedoch aufgrund ihrer Familie, die sie nicht enttäuschen wollte und diese Zwickmühle fand ich sehr gut gelöst. Ich habe verstanden, dass sie auf der einen Seite im Familienimperium einsteigen wollte, einfach weil es das ist, worauf sie jahrelang hingearbeitet hat und was ihr Plan war, seit sie ein Kind ist und dem Problem, dass ihr die Arbeit eigentlich überhaupt keinen Spaß macht. Aus diesem Frust heraus gönnt sie sich eine Auszeit bei ihrer Cousine und trifft auf Ryan, den sie jedoch schon vorher auf einer Party kennengelernt hat und mit dem sie einen leidenschaftlichen Kuss geteilt hat. Daher ist es auch nicht groß verwunderlich, dass die Anziehung zwischen den beiden sofort greifbar ist, doch Ryan entzieht sich ihren Avancen, was für viele spannungsgeladene Momente zwischen den beiden sorgt! Ich mochte die Konstellation der beiden so gern und hatte trotzdem das Gefühl, dass auch die Nebencharaktere genug Raum bekommen haben und sich nicht alles um Kate und Ryan gedreht hat. Diese Mischung hat mich in jedem Fall überzeugt und auch die Dialoge und der grundsätzliche Plot haben mir gut gefallen. Ein weiterer großer Pluspunkt war, dass das Drama perfekt in die Geschichte eingewoben war und sich alles sehr natürlich und authentisches angefühlt hat, ich hatte beim Lesen nie den Eindruck, dass irgendeine Szene besonders konstruiert oder überdramatisiert war, sondern eher, dass sich alles sehr harmonisches zu einem großen Ganzen zusammenfügt und die einzelnen Handlungen in sich sehr schlüssig und nachvollziehbar sind. An sich hat mir also eigentlich alles super gut gefallen und trotzdem sind die ganz großen Emotionen nicht richtig bei mir angekommen, was wirklich super schade ist, ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, woran das liegt, weil es rein objektiv nichts an der Geschichte gab, dass mich gestört hat. Auch der Schreibstil hat mich durchweg mitgenommen und ich mochte die Lockerheit und den Humor besonders. Aber vielleicht ist auch genau das der Grund, wieso ich nicht 100% emotional involviert war, weil die Geschichte insgesamt doch immer recht unterhaltsam blieb und es wenig besonders berührende oder bewegende Szenen gab. 


Fazit

Mein absoluter Favorit der Reihe, ich habe die Spannungen zwischen Ryan und Kate wahnsinnig geliebt und mochte auch die ganze Atmosphäre sehr. Außerdem hat mich die Art und Weise, wie das Drama authentisch in die Geschichte eingebaut wurde, wirklich beeindruckt. Und obwohl mich die Geschichte emotional nicht ganz gekriegt hat, mochte ich sie insgesamt unfassbar gern und kann sie euch nur empfehlen, wenn ihr gerade eher auf der Suche nach einer humorvolleren Lovestory seid.

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *dtv-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

*Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung