Titel: *Worlds Beyond
Autor: Anabelle Stehl
Verlag: *LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 505
Inhalt
Er hebt ihre Welt aus den Angeln...
Neles großer Traum wird endlich wahr: Sie hat bei Heather & Clark, einer der erfolgreichsten Literaturagenturen Londons, ein Volontariat ergattert. Als sie dann auch noch dem attraktiven Matthew über den Weg läuft und die beiden ein unvergessliches erstes Date haben, scheint ihr neuer Lebensabschnitt perfekt. Bis Matt Nele an ihrem ersten Arbeitstag plötzlich in einem Meeting gegenübersitzt - als ihr Chef. Obwohl eine Beziehung zwischen ihnen verboten ist, knistert es gewaltig. Doch ihren Gefühlen nachzugeben, könnte Nele alles kosten, wofür sie so hart gearbeitet hat ...
Meinung
*Worlds Beyond von Anabelle Steht ist am 25.11.2022 im *LYX-Verlag erschienen und ist der dritte Teil der World-Reihe.
Als ich gesehen habe, dass der dritte Teil in einer Literaturagentur spielt, war ich direkt Feuer & Flamme und mochte das Setting auch während des Lesens unglaublich gern. Ich fand es so schön, wie die Liebe zu Büchern beim Lesen greifbar war. Allerdings war ich auch ein wenig skeptisch wegen des Office-Tropes, das mich oft nicht so richtig überzeugen kann, doch das war hier zum Glück nicht der Fall! Ich fand Nele und Matthew hatten durch ihre gemeinsame Leidenschaft eine tolle Basis, die weit über gegenseitige Anziehung hinausging und so wurden die Gefühle und Emotionen gut transportiert und ich hatte Verständnis für ihr Handeln! Allerdings muss ich auch sagen, dass der letzte Funke bei mir nicht ganz übergesprungen ist, die beiden hatten eine gute Harmonie und haben an sich zusammen gut funktioniert, aber irgendwie hat mir doch etwas gefehlt, das ich gar nicht richtig benennen kann. Da ich Nele und Matthew aber einzeln betrachtet wirklich gern hatte und auch die ganzen Nebencharaktere schnell in mein Herz geschlossen hatte, war es für mich überhaupt nicht schlimm, dass die eigentliche Liebesgeschichte es nicht ganz geschafft hat, mein Herz höherschlagen zu lassen. Dafür mochte ich den Humor der Geschichte umso mehr und fand auch, dass einige wichtige Themen gekonnt in die Geschichte eingebaut wurden, gerade die Streitigkeiten zwischen Matthew und Jake fand ich sehr authentisch und die Problematisierung umso greifbarer. Auch Neles Vergangenheit fand ich sehr spannend und hätte mir sogar gewünscht, noch ein wenig mehr über ihr Leben in Deutschland zu erfahren. Auch die Nebencharaktere fand ich ausnahmslos gut ausgearbeitet und mochte die Portion Humor, die durch viele der Nebencharaktere noch in die Geschichte eingeflossen ist, wahnsinnig gern!
Der Schreibstil hat mich durch seine Leichtigkeit schnell in seinen Bann gezogen und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und hatte viel Spaß daran, Neles neues Leben in London, ihre neuen Bekanntschaften und ihre Verbundenheit zu Matthew mitzuverfolgen.
Der Schreibstil hat mich durch seine Leichtigkeit schnell in seinen Bann gezogen und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und hatte viel Spaß daran, Neles neues Leben in London, ihre neuen Bekanntschaften und ihre Verbundenheit zu Matthew mitzuverfolgen.
Fazit
Zwar konnte mich das Buch weniger durch die Lovestory überzeugen, dafür aber durch die gut ausgearbeiteten Charaktere, das Setting, den allgemeinen Plot und die Atmosphäre. Mich konnte das Buch dadurch wirklich gut unterhalten und ich hatte einige schöne Lesestunden mit *Worlds Beyond und kann es euch daher nur ans Herz legen, gerade wenn der Fokus für euch nicht unbedingt auf der Liebesgeschichte liegen muss.
Kategorie: Leseempfehlung
Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *LYX-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung