Love Songs in London - Here comes my Sun von Tonia Krüger

Autorin: Tonia Krüger
Verlag: *dtv
Preis: 14,95€
Seiten: 416
 


Inhalt

Was, wenn echte Gefühle ins Spiel kommen?

Mit dem Praktikum in London beim Magazin ›Past & Present‹ wird ein Traum für Jamie wahr. Doch als ihr Freund sich von ihr trennt, steht Jamie plötzlich auf der Straße. Sie zieht in die WG einer Kollegin, die sich als gute Ablenkung herausstellt. Denn Jamie soll bei ihrem Praktikum mit dem arroganten Zyniker Ryan über die größten Love Stories in der Geschichte Londons schreiben. Kann das funktionieren? Jamie ahnt bald, dass Ryans Art nur Fassade ist. Aber ist sie bereit, sich seiner tragischen Vergangenheit und ihrer eigenen Liebesgeschichte zu stellen?

Meinung

*Love Songs in London - Here comes my Sun von Tonia Krüger ist am 12.01.2023 im *dtv-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der Love-Songs-in-London-Reihe.

Schon der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen, doch der zweite hat es geschafft, diesen sogar noch zu toppen! Jamie war eine unfassbar liebenswerte Protagonistin, die ich schnell in mein Herz geschlossen hatte und dadurch dementsprechend viel Spaß daran hatte, ihre Geschichte mit Ryan zu verfolgen. Während man von Jamie recht schnell einen Eindruck gewinnen konnte, war das bei Ryan nicht ganz so leicht, denn bei ihm war doch noch viel hinter seinen Schutzmauern verborgen, umso schöner war es mitzuverfolgen, wie Jamie langsam aber sicher hinter diese Mauern blicken konnte und Ryan sich ihr Stück für Stück anvertraut hat. Dass die beiden gemeinsam über die größten Love Stories schreiben und sich dabei näher kommen als die je geahnt hätten, war meiner Meinung nach eine unfassbar schöne Rahmenhandlung, die für wirklich süße Szenen zwischen den beiden gesorgt hat. Die beiden haben aber auch wirklich ein sehr schönes Paar abgegeben und ich fand die Hürden, die die beiden zu überwältigen hatten, wirklich spannend. Ich fand es auch sehr gelungen, dass die eigentlichen "Probleme" an sich schon recht dramatisch waren, man beim Lesen jedoch nie das Gefühl hatte, dass sich irgendwas überdramatisiert oder konstruiert anfühlt, sondern es war in sich so gut ausgearbeitet und schlüssig, dass man die Schwierigkeiten so gut nachvollziehen konnte und das Gefühl hatte, dass beide Figuren mit einer guten Portion Realismus an die Sache herangehen, trotzdem hatten die beiden aber auch eine grandiose Chemie und es hat Spaß gemacht, zu verfolgen, wie die beiden versuchen "stark" zu bleiben, aber kläglich scheitern! Die Mischung aus Beruflichem und Privatem war sehr ausgewogen und gerade was Jamies Freundeskreis betrifft, konnte man auch hier ganz tolle Nebencharaktere entdecken, die der Geschichte insbesondere aufs Humorvolle bezogen einen großen Mehrwert gegeben haben, aber auch inhaltlich spannende Themen miteingebracht haben. Generell bin ich wirklich positiv überrascht wie gekonnt in dieser Geschichte wichtige Themen angesprochen und behandelt wurden, ohne dass sich diese permanent in den Vordergrund gedrängt hätte und die Beziehung zwischen Jamie und Ryan dadurch in den Hintergrund gerückt wäre. Alles wirkte in sich sehr stimmig und ausbalanciert und das hat mir wahnsinnig gut gefallen! Auch das Setting hat so gut gepasst und hat mir direkt ein bisschen Fernweh verpasst. Der Schreibstil von Tonia war wieder sehr gefühlvoll und konnte mich in seinen Bann ziehen! 

Fazit

Eine wundervolle Liebesgeschichte, die mit Sicherheit das ein oder andere Romance-Herz höherschlagen lassen wird! Tonia Krüger hat eine tolle Art Charaktere zu erschaffe. Man fühlt sich mit ihnen verbunden, man versteht sie und sie fühlen sich jederzeit sehr authentisch an, schon allein das macht ihre Bücher absolut lesens- und empfehlenswert!

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *dtv-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

*Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung