A Place to Belong von Lilly Lucas

Autor: Lilly Lucas
Verlag: *Knaur
Preis: 12,99€
Seiten: 336
 


Inhalt

Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen.

Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist …

Meinung

*A Place to Belong von Lilly Lucas ist am 03.04.2023 im *Knaur-Verlag erschienen und ist der dritte Teil der Cherry-Hill-Reihe. 

Lilly Lucas hat eine ganz besondere Begabung dafür, Geschichten zu erschaffen, die schon mit der ersten Seite zum Wohlfühlen einladen. Dabei zaubert sich ganz wunderbare Setting und kreiert authentische Figuren, die es einem alles andere als schwer machen, sich in den Geschichten fallen zu lassen und auch mit *A Place to Belong ist ihr genau das wieder perfekt gelungen. Gemeinsam mit Maggy reist man auf die Cherry Hill Farm und obwohl ich sie schon aus den ersten beiden Teilen kannte, hat mich das Gefühl, das Maggy bei ihrem ersten Besuch hatte auch ergriffen und der besondere Charme der Farm war sofort greifbar. Maggy war zudem eine sehr liebenswerte Protagonistin, die ganz ungewollt in eine Situation manövriert, die so alles andere als geplant war, doch ich konnte gut verstehen, warum sie sich darauf eingelassen hat und die Chance genutzt hat, die Farm besser kennenzulernen. Auch Flynn mochte ich gern und die Chemie der beiden fand ich wirklich greifbar. Allerdings muss ich dennoch gestehen, dass mir ihre Annäherung etwas zu schnell ging und ich mir gewünscht hätte, dass die Sticheleien der beiden und diese besonderen Momente zwischen ihnen, die einem beim Lesen fast ein bisschen eigenes Herzklopfen bereitet haben, noch etwas länger aufrecht erhalten worden wären. Aber auch zusammen waren die beiden sehr süß und es hat Spaß gemacht, sie dabei zu verfolgen, wie sie sich immer besser kennenlernen und wie sich die anfänglich eher körperliche Anziehung in immer mehr verwandelt. Ich mochte auch, wie die McCarthys immer wieder in die Geschichte eingebunden wurden und man ein noch besseres Bild von ihrer Familie und dem Leben auf der Farm erhalten hat. Zusammenhalt ist bei ihnen wirklich wichtig und genau das war wirklich schön zu beobachten! Ich mochte es sehr, dass man in diesem Band auch gerade die Mutter der Schwestern besser kennenlernen durfte und ich für meinen Teil habe auch sie nun noch mehr als ohnehin schon in mein Herz geschlossen. Zum Ende hin gab es dann auch noch einmal eine gute Portion Drama, das in meinen Augen genau den richtigen Umfang hatte und obwohl es auf der einen Seite zwar etwas "übertrieben" gewirkt hat, konnte ich die Gefühle und Emotionen der Beteiligten so gut verstehen! Am Schreibstil gibt es wieder einmal nichts zu meckern, Lilly Lucas schafft es jedes Mal, mich dermaßen zu fesseln, dass ich ihre Bücher innerhalb kürzester Zeit verschlinge und jede Seite, jedes Wort liebe!  

Fazit

Ein wundervoller dritter Teil, der ebenso zum Wohlfühlen einlädt und neue Seiten der McCarthys offenbart! Maggy und Flynn konnten sich genauso einen Platz in meinem Herzen verdienen und nun warte ich sehnsüchtig auf Poppys Happy End! 

Kategorie: Wohlfühlbuch


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung