Spring Storm - Dornen der Hoffnung von Marie Graßhoff

Autor: Marie Graßhoff
Verlag: *Planet!
Preis: 18,00€
Seiten: 386
 


Inhalt

Cora und King haben bewiesen, dass sie die mächtigsten Studentinnen an der Academy of Cosmic Power sind, doch ihnen ist kein Durchatmen vergönnt. Es droht, ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen und der Politiker Jax, der einst Coras Leben gerettet hat, steckt dahinter. Die Spur führt nach Berlin, wo sich eines der Quellfragmente befinden soll – doch als Cora, King und ihre Freunde dort ankommen, ist es nicht mehr da. Längst hat es Jax an sich genommen und plant einen größenwahnsinnigen Coup, der das Ende der Menschheit zur Folge haben könnte. Ein Kampf beginnt, der Verluste fordert und die Liebe von Cora und King auf eine harte Probe stellt.

Meinung

*Spring Storm - Dornen der Hoffnung von Marie Graßhoff ist am 24.02.2023 im Planet!-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der Spring Storm-Dilogie.

Nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Teils stand für mich schnell fest, dass ich unbedingt wissen muss, wie die Geschichte von Cora und King weitergeht! Auch hier erwartet einen wieder eine spannende dystopische Welt, die mit vielen Geheimnissen aufwartet und einem faszinierenden Plot zu fesseln weiß. Über den eigentlichen Inhalt möchte ich an dieser Stelle aus Spoilergründen nicht viel sagen, aber die Geschehnisse setzen nahtlos an den ersten Teil an und ich konnte mich schnell wieder in die Handlung einfinden! Die jungen Cosmics sehen sich neuen Gefahren gegenüber und müssen einmal mehr ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, aber auch als Team zusammenfinden. Insbesondere für Cora und King ist das nicht einfach, da sie bislang eher als Einzelkämpferinnen unterwegs waren. Doch die Charakterentwicklungen der beiden haben mir wirklich gut gefallen! Ich mochte, wie trotz der schwierigen Lage authentische Konflikte in die Geschichte eingebettet waren und man dadurch alle Beteiligten besser kennenlernen konnte! Es war schön zu verfolgen, wie innerhalb der Gruppe eine Freundschaft entstand und der Zusammenhalt immer stärker wurde! Außerdem fand ich es bemerkenswert, wie gut es Marie Graßhoff gelungen ist, trotz der unrealen Grundidee reale Probleme und Konflikte der Gesellschaft einzubauen! So hat Spring Storm - Dornen der Hoffnung nicht nur äußerst gut unterhalten, sondern auch zum Nachdenken angeregt! Der Schreibstil war locker und leicht und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen! Durch die spannungsvollen Szenen hat das Buch auch recht schnell eine Sogwirkung gehabt und sobald ich einmal angefangen habe zu lesen, war es nicht ganz leicht, das Buch wieder aus der Hand zu legen! 

Fazit

Ein gelungener Abschluss, der Licht ins Dunkle bringt und viele spannende Überraschungen bereit hält! Für alle Dystopie-Fans ist diese Dilogie auf jeden Fall eine Empfehlung wert! Cora und King sind außerdem sehr liebenswerte Protagonstinnen, die man trotz ihrer Ecken und Kanten schnell ins Herz schließt und die genau deswegen so authentisch sind!

Kategorie: Pageturner


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Planet!-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung