Never Never von Colleen Hoover und Taryn Fisher

 Titel: *Never Never
Autor: Colleen Hoover und Taryn Fisher
Verlag: *dtv
Preis: 12,95€
Seiten: 416
 


Inhalt

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden.

Meinung

*Never Never von Colleen Hoover und Taryn Fisher ist am 22.01.2021 im *dtv-Verlag erschienen und wurde nun mit diesem schönen Cover neu auflegt! 

*Never Never ist ein Buch, das keinem anderen gleicht, das ich bisher gelesen habe und hat eine wirklich spannende Grundidee! Denn Charlie und Silas sind schon lange ein Paar, doch zu Beginn des Buchs haben beide ihr Gedächtnis verloren und können sich nicht aneinander erinnern! Dadurch ist man auch beim Lesen lange Zeit recht ahnungslos und es ist auch schwierig, die Protagonist:innen näher kennenzulernen, weil sie zum einen selbst nicht wissen, wer sie sind und zum anderen ihr Gedächtnis nach 48 Stunden ein zweites Mal verlieren und so ihre Suche nach sich selbst und der Wahrheit von vorne losgeht. Doch obwohl es so schwieriger war, eine Bindung zu den Figuren aufzubauen, war genau das auch wahnsinnig spannend und hat mich sehr gefesselt, da ich unbedingt wissen wollte, was es mit dieser Amnesie zutun hat. Ich hatte auch wirklich lange überhaupt keine Idee, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt und was mich noch erwartet, da so gut wie alles möglich gewesen ist und auch das hat mir wirklich gut gefallen, da ich beim Lesen wirklich mitgerätselt und gefiebert habe und immer wieder von den Ereignissen überrascht wurde. Zudem fand ich es wirklich gelungen, wie die Bindung zwischen Charlie und Silas aufgebaut wurde und wie sich dieser Zusammenhalt zwischen ihnen entwickelt hat, obwohl sie sich in diesem Augenblick eigentlich gar nicht kannten. Gleiches galt auch für einige Nebenfiguren, die eine zentralere Rolle gespielt haben und sich immer wieder in die Geschichte geschlichen haben! Insbesondere Silas Bruder hab ich wahnsinnig gemocht und ich finde, dass die Szenen mit ihm alles noch ein wenig aufgelockert haben, da sie trotz der ganzen Problematiken sehr humorvoll waren. Über den eigentlichen Inhalt möchte ich auch gar nichts weiter erzählen, da man sich wirklich selbst auf diese Geschichte einlassen sollte! Generell habe ich mich wahnsinnig gut unterhalten gefühlt und habe die verschiedensten Emotionen durchlaufen. Doch leider ging mir die Auflösung dann etwas zu schnell und ich hätte mir hier ein wenig mehr Tiefe gewünscht, da ich nach dem Beenden trotzdem noch ein paar Fragezeichen hatte. Der Schreibstil war insgesamt wirklich gelungen und ich bin förmlich durch das Buch geflogen, was zum einen an dem gelungenen Spannungsbogen lag, zum anderen aber auch an dem flüssigen und lockeren Schreibstil, der es einem recht leicht gemacht hat, sich in die Geschichte einzufühlen und abzutauchen. 



Fazit

Eine spannende Geschichte, die auf einer sehr interessanten Idee beruht! Für mich eine einzigartige Leseerfahrung, die ich sehr gerne gemacht habe und auch wenn mir das Ende etwas zu schnell ging und ich gerne etwas ausführlichere Erklärungen erhalten hätte, mochte ich das Buch insgesamt sehr gerne, gerade weil es so anders war als alles, was ich erwartet hatte! 

Kategorie: Pageturner


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *dtv-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung