Titel: *In jedem Atemzug nur du
Autor: Jennifer Wiley
Verlag: *Knaur
Preis: 14,00€
Seiten: 384
Inhalt
Mit dem Studienbeginn an der Lullaby University wird für Hazel ein Traum wahr. Nach ihrer Lungentransplantation hat sie sich gezielt dort beworben – und nicht nur, weil es eine Top-Uni für ihr Wunschfach Umweltwissenschaften ist … Über den für sie wichtigsten Grund, warum sie an der Lullaby University ist, spricht sie mit niemandem – bis sie Lewis kennenlernt. Seine ruhige, verlässliche Art beeindruckt sie so sehr, dass sie sich ihm anvertraut. Lewis verspricht, sie zu unterstützen – doch auch er trägt eine Last, von der sie nichts ahnt. Beide kommen sich näher und näher, bis sie eine Entdeckung machen, die sie auseinanderreißt …
Meinung
*In jedem Atemzug nur du von Jennifer Wiley ist am 02.05.2023 im *Knaur-Verlag erschienen und ist der erste Teil der Lullaby-University-Reihe.
Lewis ist ein sehr ruhiger, schüchterner Charakter, der große Schwierigkeiten damit hat, sich anderen zu öffnen. Doch es gelingt Hazel, seine Schale zu knacken, und die beiden sind einfach so süß zusammen. Da beide bisher wenig Erfahrungen in Sachen Liebe gesammelt haben, sind viele Szenen der beiden von dieser ersten Nervosität und Unsicherheit geprägt. Es war einfach nur süß, mitzuverfolgen, wie die beiden sich näherkommen. Sie hatten eine gute Chemie und harmonierten gut miteinander. Aber auch die Nebencharaktere fühlten sich so authentisch an, dass es fast so war, als wäre man selbst an der Lullaby University und würde Teil des Ganzen sein. Insbesondere die anderen Red-Stipendiaten, mit denen Hazel zusammenwohnt, haben für ein tolles Gemeinschaftsgefühl gesorgt. Ich fand es schön mitzuerleben, wie Hazel auch Freundschaften schließt. Auch die Freundschaft zu ihrer Kommilitonin Reese war wirklich schön, und Reese selbst war ein Charakter, den ich sehr mochte und über den ich gerne noch mehr erfahren hätte!
Alles in allem war *In jedem Atemzug nur du eine recht ruhige, aber sehr atmosphärische Geschichte. Sie hat es trotzdem geschafft, interessante Themen einzubauen und könnte gerade in Hinblick auf den Umweltschutz zum Nachdenken anregen. Auch Lewis' Hintergrundgeschichte, zu der ich aus Spoilergründen nicht mehr sagen möchte, fand ich sehr spannend und bewegend! Zum Ende wurde es dann auch noch einmal ordentlich dramatisch, und auch wenn ich das nicht unbedingt gebraucht hätte, fand ich die Umsetzung wirklich gelungen! Ich fand die Gefühle sehr nachvollziehbar, und mir gefiel, dass es keinen Konflikt um des Konfliktes Willen gab. Stattdessen wurde deutlich, was manchmal ausreicht, um Gefühle zu verletzen und Vertrauen zu gefährden. Es wurde verdeutlicht, dass es nicht immer leicht ist, sich darüber hinwegzusetzen, sondern dass manchmal einfach etwas Zeit zur Verarbeitung benötigt wird! Der Schreibstil ließ sich gut lesen, und die Emotionen wurden gut transportiert, sodass man leicht in die Geschichte eintauchen konnte.
Fazit
Eine sehr süße Geschichte über die erste Liebe, aber über so viel mehr! Das Setting und die Atmosphäre haben es mir besonders angetan, und ich bin nun umso gespannter auf den nächsten Teil, da wir es hier mit ganz anderen Protagonisten zu tun haben werden!
Kategorie: Wohlfühlbuch
Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung