Titel: *A Place to Shine
Autorin: Lilly Lucas
Verlag: *Droemer Knaur
Preis: 14,00€
Seiten: 384
Inhalt
Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …
Meinung
*A Place to Shine von Lilly Lucas ist am 01.08.2023 im *Droemer Knaur-Verlag erschienen und ist der vierte und letzte Teil der Cherry-Hill-Reihe.
Ich glaube, ich habe mich auf keinen Teil der Reihe so gefreut wie auf Poppys, denn ihre Figur hat mir in den vorherigen Bänden aufgrund ihrer offenen und lebensfrohen besonders gefallen. Außerdem war ich sehr gespannt auf ihre Vergangenheit mit Trace, die immer mal angedeutet, aber die näher beleuchtet wurde! Umso schöner fand ich es, dass es in *A Place to Shine sogar einige Kapitel gab, die in der Vergangenheit gespielt haben und man so quasi direkt dabei war, als sich Poppy und Trace näher gekommen sind! Diese Kapitel haben mir außerdem sehr geholfen, Poppys Verhalten nachzuvollziehen, denn dieses wirkt auf den ersten Eindruck doch oft etwas überstürzt, doch dadurch, dass man ihre sich so gut in ihre damalige Situation hineinversetzen konnte, hat man ihre Abneigung gegen das Lied und gegen Trace doch sehr gut verstehen können. Dass ausgerechnet die beiden gezwungen, sind eine Fake-Beziehung einzugehen, hat mein Fake-Dating-liebendes Herz sofort höherschlagen lassen! Die beiden hatten an sich auch eine gute Chemie und die Anfangsszenen mochte ich sehr, doch insgesamt war mir dieser Aspekt zu friedlich, ich hatte die Hoffnung, dass Poppy und Trace häufiger aneinandergeraten und es mehr Konflikte zwischen den beiden gibt, die aber dennoch zeigen, dass die beiden sich eigentlich deutlich mehr mögen, als sie zugeben. Nichtsdestotrotz war es süß mitzuerleben, wie Poppys Mauern immer weiter bröckeln und sie Trace immer mehr vertraut und schließlich auch schneller als gedacht in ihr Leben schließt. Zwischen den beiden entsteht schon fast eine Freundschaft, gegen die sich beide versuchen zu wehren, es jedoch nicht lange schaffen, denn sie verstehen sich auf einer sehr tiefen Ebene und das mochte ich tatsächlich wirklich gerne! Der Fokus lag sehr auf ernsten Gesprächen und gegenseitigem Verständnis und weniger auf bloßer körperlicher Anziehung, was ich gerade in diesem Trope eine willkommene Abwechslung fand! Generell hat auch das sehr gut zu dem idyllischen Setting gepasst, dass ich wieder einmal sehr geliebt habe! Und ich bin wirklich ein bisschen traurig, dass es nun auch von Cherry Hill Abschied nehmen heißt! Lilly Lucas hat es auch hier wieder geschafft, eine absolute Wohlfühlatmosphäre zu erschaffen und das Farmleben trotzdem nicht komplett romantisiert, sondern immer wieder gezeigt, wie viel harte Arbeit eine solche Farm bedeutet, das fand ich sehr gelungen und habe meinen größten Respekt vor Poppy, Lilac und June, die das toll meistern und alle so liebenswerte Figuren sind! Die Schwesterndynamik war in diesem Teil, aber auch in der ganzen Reihe eine ganz besondere, die so sehr an Freundschaft erinnert! Der Schreibstil war wieder locker und leicht und wie nicht anders erwartet war auch der vierte Teil ein zauberhaftes Lesevergnügen und ein gelungener Abschluss, der den anderen Teilen in nichts nachsteht!
Fazit
Ein letztes Mal ging es auf die Cherry Hill-Farm und Poppys und Trace Geschichte ist der perfekte Abschluss dieser Wohlfühlreihe und überzeugt durch viele süße Momente! Ich wusste nicht, dass ich Cozy-Fake-Dating brauchte, aber zum Glück hat *A Place to Shine es mir gezeigt!
Kategorie: Wohlfühlroman
Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Droemer Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung