Magnolia Parks von Jessa Hastings

 Titel: *Magnolia Parks
Autorin: Jessa Hastings
Verlag: *Droemer Knaur
Preis: 14,99€
Seiten: 512
 


Inhalt

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen. Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren. Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Meinung

*Magnolia Parks von Jessa Hastings ist am 01.08.2023 im *Droemer Knaur-Verlag erschienen und ist der erste Teil des Magnolia-Parks-Universums. 

Ich war sehr gespannt auf *Magnolia Parks, da ich mich diese Mischung aus Lovestory und Londons High-Society durchaus gereizt hat. Außerdem hat mich der Vergleich mit Gossip Girl wirklich neugierig gemacht, da ich mir nur schwer vorstellen konnte, wie man dieses Format im Buch umsetzen würde, aber ich muss auch sagen, dass es wirklich gelungen ist, die Gossip Girl-Vibes im Buch einzufangen, auch wenn die Storyline dann doch ganz anders ist. Im ersten Teil dreht sich alles um die komplizierte Beziehung von Magnolia und BJ, die so viel füreinander empfinden, aber nach einem fatalen Fehler von BJ scheint eine gemeinsame Zukunft aussichtslos. Doch trotzdem wollen sich das die beiden nicht eingestehen und halten an alten Gefühlen fest, ohne jedoch tatsächlich zusammen zu sein. Es ist etwas schwierig, die Situation, in der die beiden stecken, vernünftig zu beschreiben, denn an ihrem Verhalten ist eigentlich so gar nichts vernünftig. Während die BJ mit einer Vielzahl an anderen Frauen einlässt, um über seinen Schmerz auch nur annähernd hinweg zu kommen, stürzt sich Magnolia in immer neue Beziehungen, um sich selbst nicht eingestehen zu müssen, dass es nur BJ ist, der ihr Herz wirklich höherschlagen lässt. Bis sie Tom kennenlernt und sich auf ein verlockendes Arrangement mit ihm einlässt. Während ihr Herz also weiterhin für BJ schlägt und sie sich auch nicht wirklich von ihm lösen kann, spielt sie der Welt und BJ vor, dass sie in einer glücklichen Beziehung mit Tom ist, doch langsam, aber sicher verschwimmen die Grenzen und aus ihren Fake-Gefühlen zu Tom entwickeln sich langsam doch Gefühle, die über Freundschaft hinaus gehen und damit scheint das Chaos perfekt! Wir haben es in *Magnolia Parks also irgendwie mit einer komplizierten Dreiecksgeschichte zu tun, die auf den ersten Blick eigentlich doch keine ist. Generell ist dieses Buch geprägt von toxischen Beziehungen, ob auf romantischer oder freundschaftlicher Ebene spielt hier auch eigentlich keine große Rolle, Unehrlichkeit und Selbstinszenierung ist das Motto und obwohl ich mit diesen Dingen eigentlich echt wenig anfangen kann, hat es hier einen wirklichen Sog ausgelöst und ich war die ganze Zeit so neugierig auf die weiteren Entwicklungen und wusste selbst überhaupt nicht mehr, was ich mir für alle Beteiligten eigentlich wünschen soll, denn irgendwie erscheint keine Lösung richtig und ich muss gestehen, dass mich genau das so wahnsinnig gut unterhalten hat. Die Figuren sind kompliziert und komplex und offen gestanden alles andere als sympathisch, aber es ist trotzdem ungemein interessant, in ihre Welt einzutauchen und sich mit Problemen zu beschäftigen, die so weit weg von meiner eigenen Lebensrealität sind! Ich glaube, mehr kann ich an dieser Stelle auch gar nicht zum Inhalt und den Figuren sagen, denn man muss sich selbst ein Bild machen und entscheiden, ob man Magnolia und BJ eine Chancen geben möchte, ich kann nur so viel sagen, ich bin hooked und sehr gespannt auf die kommenden Teile! Vielleicht aber noch ein wenig zum Schreibstil, der es mir tatsächlich nicht immer ganz leicht gemacht hat. Magnolia hat eine wahnsinnige Obsession mit Kleidung und zu jedem Kleidungsstück, das sie oder eine andere Figur trägt, gibt es erst einmal eine Erläuterung, was auf der einen Seite ein gutes Stilmittel ist, um die Welt, in der sie lebt, zu veranschaulichen, aber auf der anderen Seite konnte mit dem Großteil dieser Beschreibungen etwas anfangen, geschweige denn sie zuordnen, sodass ich hier doch immer mal wieder etwas aus dem Lesefluss geworfen wurde und die Beschreibungen mit der Zeit zwar immer besser ausleben konnte, aber das ist ja auch schade. Ich glaube, hier wäre vielleicht weniger mehr gewesen. Ansonsten ist der Schreibstil locker und leicht und konnte mich wirklich gut unterhalten und hatte auch etwas sehr Fesselndes! 

Fazit

Ich mochte *Magnolia Parks wirklich gern, kann jedoch auch jeden verstehen, für den dieses Buch eher nichts ist, denn es ist vor allem eines, und das ist speziell. Die Figuren sind nicht leicht und auch mit dem Setting kann mit Sicherheit nicht jeder etwas anfangen, aber wenn doch, solltet ihr dem Buch unbedingt eine Chance geben, denn es ist unterhaltsam, humorvoll, dramatisch und wirklich mal etwas ganz anderes! 

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Droemer Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung