Forget me Someday von Chris Kaspar

Autorin: Chris Kaspar
Verlag: *Planet!
Preis: 15,00€
Seiten: 384
 


Inhalt

Alena will einen Neuanfang wagen: weg von ihrer toxischen Mutter, endlich auf eigenen Beinen stehen. Um an ihrer Traum-Uni in Hamburg studieren zu können, muss sie für ein Stipendium einen Nachruf über den YouTuber Kill einreichen. Doch der arrogante Mädchenschwarm ist nicht nur unverschämt sexy, sondern auch alles andere als tot. Wobei das niemanden wundern würde, so waghalsig wie er in seinen YouTube-Challenges mit seinem Leben umgeht. Auf der Suche nach seinem dunkelsten Geheimnis, schleicht Alena sich kurzerhand in Kills Leben. Allerdings hat sie nicht mit der Anziehung gerechnet, die ab der ersten Minute zwischen Kill und ihr herrscht. Und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto höher steigt der Preis für das Stipendium: Denn dass Alena sich in Kill verliebt, war nie Teil des Plans …

Meinung

*Forget me Someday von Chris Kaspar ist am 28.07.2023 im *Planet!-Verlag erschienen. 

Bücher, die sich mit dem Thema des Influencer:innen-Daseins auseinandersetzen, habe ich bisher nur wenige gelesen und fand die Idee hinter *Forget me Someday daher besonders spannend! Alena ist eine wahnsinnig sympathische Protagonistin, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe und mit der ich sofort mitfühlen konnte. Dass ausgerechnet sie, wo sie doch eigentlich der Welt vor der Kamera den Rücken gekehrt hat, nun einen Nachruf über den waghalsigen Kill verfassen soll, passt ihr daher so gar nicht, aber sie stellt sich dieser Herausforderung trotzdem und ich mochte gerade die anfänglichen Szenen zwischen ihr und Kill wirklich gern. Die beiden haben von Beginn an eine tolle Chemie und das Knistern ist beim Lesen förmlich spürbar, aber auch die Gespräche der beiden gehen schnell in eine tiefere Richtung und es war mehr als nachvollziehbar, dass die Grenzen bei Alena zunehmend verschwommen sind. Überhaupt muss ich sagen, dass ich die Geschichte der beiden durchweg als sehr authentisch empfunden habe, womit ich offen gesagt in diesem Ausmaß nicht wirklich gerechnet hatte, da die "Lebensrealität" von Kill an sich so etwas Surreales hat, dass ich nicht erwartet hatte, so viel Verständnis für ihn aufbringen zu können, aber genau das ist geschehen und obwohl man seine Aktionen alles andere als gut heißen kann, lernt man mit der Zeit durchaus verstehen, warum er sich genauso verhält. Das lernt auch Alena und es war irgendwie sehr besonders mitzuerleben, wie sie langsam, aber sicher sämtliche Barrieren fallen lässt und Kill auch an sich heran lässt. Ich mochte es außerdem sehr, dass die beiden einen relativ offenen Umgang mit ihren Gefühlen hatten und so auch auf dieser Basis viele gute Gespräche stattgefunden haben. Obwohl ich auch sagen muss, dass mir die eigentliche Lovestory dann doch etwas zu schnell ging. Was mich außerdem überrascht hat, war die Richtung, in die sich *Forget me Someday entwickelt hat und diese fand ich wirklich sehr bewegend und der Titel ergibt nun noch so viel mehr Sinn! Aber die Geschichte punktet nicht nur durch die liebenswerten Hauptfiguren und den spannenden Plot, sondern auch durch die charismatischen Nebencharaktere, die so viel Humor mit in die Geschichte eingebracht haben, dass ich ehrlich gesagt wirklich etwas traurig bin, nicht zu wissen, wie die ganze Geschichte für Kat endet! Auch der Schreibstil hat dazu beigetragen, dass ich das Buch kaum zu Seite legen konnte und wollte, da etwas so Lockeres und Leichtes hatte, aber dennoch emotional war und an den richtigen Stellen sehr bewegend war!

Fazit

Eine wirklich süße Liebesgeschichte, die mich in vielen Punkten vollends von sich überzeugen konnte und die außerdem auch einige spannende Wendungen hatte, mit denen ich so nicht gerechnet hatte! Ich kann euch *Forget me Someday tatsächlich nur ans Herz legen und bin wirklich begeistert von Kill und Alena!

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Planet!-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung