Love Songs in London - It‘s Raining Love von Tonia Krüger

Autor: Tonia Krüger
Verlag: *dtv
Preis: 15,00€
Seiten: 416
 


Inhalt

Als Tänzerin hat Corie es geschafft. Die Branche ist jedoch hart. Und seit einer Situation, in der ihr Tanzpartner Landon sie körperlich bedrängt hat, fühlt sie sich auf der Bühne nicht mehr wohl und versucht, jede Art der Berührung zu vermeiden. Als sie eines Tages dem Musiker und YouTube-Star Matt begegnet, scheint er ihr die perfekte Gelegenheit zu bieten, eine Pause von ihrem Job einzulegen. Denn er hat einen Plattenvertrag unterschrieben und sucht jemanden, der ihn bei der Choreografie für ein Musikvideo unterstützt. Corie willigt ein. Und mit jedem Treffen, mit jeder Probe fühlen die beiden sich stärker zueinander hingezogen. Dennoch weicht Corie immer wieder vor körperlicher Nähe zurück. Und Matt muss sich jetzt eigentlich ganz auf seine Karriere konzentrieren. Das machen ihm auch sein Vater und sein Manager klar ...

Meinung

*It's Raining Love von Tonia Krüger ist am 17.08.2023 im *dtv-Verlag erschienen und ist der vierte und letzte Teil der Love-Songs-in-London-Reihe. 

Schon die ersten drei Teile haben mich in ihren Bann gezogen und dementsprechend groß war meine Vorfreude auf den finalen Band! Auch dieser konnte mich wieder voll und ganz von sich überzeugen, denn neben einer süßen Lovestory stehen auch weitere spannende Themen im Fokus. So nimmt beispielsweise das Tanzen einen relativ großen Raum ein, was mir wirklich gut gefallen hat, insbesondere da man durch das Tanzen ein sehr gutes Gespür für die Protagonistin Corie erhält, der das Tanzen einst alles bedeutete, die zu Beginn des Buchs allerdings an einem Punkt in ihrem angekommen ist, an dem sie genau dies hinterfragt. Sie hat das Gefühl sich bislang nur über das Tanzen definiert zu haben und sich daher selbst kaum zu kennen. Diese Ausgangssituation fand ich wahnsinnig spannend und auch wenn ich eine Leidenschaft dieser Intensität nicht von mir selbst kenne, fand ich die daraus resultierenden Schwierigkeiten sehr glaubhaft und authentisch dargestellt! Gerade als Corie sich dazu entschließt eine Pause vom Tanzen zu nehmen und sich selbst endlich richtig kennenzulernen, trifft sie auf Matt, der ausgerechnet Tanzunterricht von ihr möchte. Matt habe ich bereits im ersten Band direkt in mein Herz geschlossen und es war so schön, dass er nun endlich auch sein Glück finden durfte. Er ist ein wahnsinnig sympathischer Protagonist, der durch seine herzliche und humorvolle Art nicht nur bei Corie einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Die beiden zusammen sind eine ganz besonders interessante Mischung und ich fand die zögerlichere Annäherung der beiden wirklich süß und habe gerne mitverfolgt, wie sich langsam aber sicher immer mehr zwischen den beiden entwickelt und das auf eine sehr unkomplizierte und ehrliche Art! Außerdem gibt es in *It's Raining Love so viele Begegnungen mit alten Bekannten und das habe ich sehr geliebt! Tonia hat wirklich ein Talent dafür, Geschichten zu schreiben, die mehr sind als bloße Liebesgeschichten, auch hier lagen wieder viele wertvolle Botschaften versteckt, die das Leseerlebnis noch besonderer machen! Ich bin fast ein bisschen wehmütig, dass die Reihe nun endet, doch freue mich auf alles, was von Tonia noch kommen wird!

Fazit

Eine wirklich schöne Lovestory, die jedoch noch so viel mehr ist! Nämlich eine Erinnerung daran, dass man immer für sich selbst und seine Interessen einstehen sollte, nicht zuliebe anderer zurückstecken sollte und sein bisheriges Handeln hinterfragen und ändern sollte, wenn man das Gefühl hat, sich selbst zu verlieren.

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *dtv-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung