There With You von Samantha Young

 Titel: *There With You
Autorin: Samantha Young
Preis: 16,00€
Seiten: 464
 


Inhalt

Für Regan Penhaligon gibt es keinen besseren Ort als das exklusive Ardnoch Estate in den abgelegenen schottischen Highlands, als Unterschlupf. Ihr impulsives Verhalten hat sie eingeholt, und der Besuch bei ihrer Schwester Robyn ist die Gelegenheit, sich vor einem gefährlichen Stalker zu verstecken. Entschlossen, ihre Fehler wiedergutzumachen, plant Regan, ihre Beziehung zu Robyn zu reparieren, indem sie in ihrer Nähe bleibt. Und als Thane Adair, der auf Ardnoch lebt, ihr seine Hilfe anbietet, nimmt Regan dankbar an. Doch auch Thanes Vergangenheit wirft drohende Schatten auf die erwachenden Gefühle der beiden. Schaffen sie es trotz allem, einander zu vertrauen und für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen?

Meinung

*There With You von Samantha Young ist am 21.11.2023 im *Harper Collins-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der Adairs-Reihe.

Ich muss gestehen, dass ich ein zwiegespaltenes Verhältnis zu den Büchern von Samantha Young habe, denn es gibt einige, die mir so wahnsinnig gut gefallen haben und dann gibt es eben auch einige, die mir überhaupt nicht gefallen haben und deswegen bin ich zu Beginn eines neuen Buchs von ihr immer ein wenig skeptisch, in welche Richtung es sich entwickeln wird, denn viel dazwischen gab es bislang nicht. In jedem Fall bin ich sehr froh, dass nun auch *There With You zu den Geschichten gehört, die mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen sind! Aber nun von vorne, wir begleiten in diesem Teil Regan auf ihre Reise in die schottischen Highlands, in denen sie eigentlich nur das Verhältnis zu ihrer Schwester retten möchte, doch dann wird sie von Gefühlen überrascht, die sie nicht in Gegenwart von Thane erwartet hätte. Die Ausgangsidee hat mir direkt gefallen, auch wenn ich zunächst etwas skeptisch war, was Thanes Familiensituation angeht, denn er hat zwei Kinder und oft bin ich nicht der größte Fan von Lovestorys, in denen Kinder eine zentrale Rolle spielen, aber hier fand ich wirklich wirklich gut gemacht und ich muss gestehen, dass ich es durchaus nachvollziehen konnte, dass Regans Anziehung insbesondere dadurch gewachsen ist, wenn sie miterlebt hat, wie rührend sich Thane um seine Kinder gekümmert hat. Denn die Kinder waren hier wirklich ein wichtiges Thema und sind zu keiner Stelle in den Hintergrund gerückt, wie es dann doch bei vielen anderen Geschichten passiert, sobald sich die Hauptfiguren annähern. Regan hat sich nicht nur in Thane verliebt, sondern auch in seine Kinder und die Einheit, die sie zusammen bilden und dadurch hat sich diese Geschichte auch so wahnsinnig authentisch und berührend angefühlt! Doch wie man es von Samantha Young nicht anders kennt, kamen auch die großen emotionalen und spannungsreicheren Themen nicht zu kurz, so haben sowohl Regan als auch Thane mit einer nicht ganz einfachen Vergangenheit zu kämpfen und befinden sich eigentlich noch mitten in der Bewältigungsphase, allerdings fand ich es toll, wie offen und ehrlich beide miteinander umgegangen sind und eigentlich keine großen Geheimnisse zwischen ihnen standen, wodurch sie auch schnell tiefgehende Gespräche führen konnten, generell war ich wirklich positiv überrascht, wie gut die zwischenmenschliche Ebene in diesem Buch eingebaut wurde, denn mein größter Kritikpunkt an Samantha Youngs Büchern war in der Vergangenheit, dass sie sehr stark auf die körperliche Anziehung fokussiert haben und die eigentlichen Gefühle etwas zu kurz kamen, aber hier war die Mischung wirklich gut gelungen und man konnte die zarte Beziehung, die sich zwischen den beiden entwickelt hat, aber auch die Ängste und Sorgen der beiden wirklich nachempfinden! Außerdem gab es auch einige spannungsvolle Szenen, die dafür gesorgt haben, dass man sich beim Lesen schnell eine Art Sogwirkung gebildet hat und ich immer wissen wollte, was als nächstes passiert! 

Fazit

Eine wirklich mehr als gelungene Lovestory, die so viel mehr vermittelt! Ich mochte sehr, wie die Kinder in den Fokus gerückt sind und fand viele Szenen mit den Kindern wahnsinnig rührend! Aber auch die Beziehung zwischen Thane und Regan hatte etwas so Ehrliches, dass man sich sofort in die beiden hineinversetzen konnte! Für mich ein wirklich starkes Buch, das mich sogar noch etwas mehr überzeugt hat als sein Vorgänger!

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung