Daisy Haites - The Great Undoing von Jessa Hastings

Autorin: Jessa Hastings
Verlag: *Knaur
Preis: 14,99€
Seiten: 528
 


Inhalt

Daisy Haites dachte, sie hätte alles in ihrem alten Leben hinter sich gelassen: die Kriminalität, ihre Familie und den Mann, den sie liebt. Doch als ihre Sicherheit erneut bedroht ist, muss sie wieder zu ihrem Gangsterbruder Julian und ihrem Ex-Freund Christian zurückkehren, die beide verzweifelt versuchen, sie zu beschützen.Alles wird noch komplizierter, als Magnolia Parks mit einem gebrochenen Herzen auftaucht, und Julian ihr näher kommt als er sollte. Denn sich zu verlieben ist für Julian nicht nur unerwünscht - es könnte für alle Beteiligten tödlich sein ...

Meinung

*Daisy Haites - The Great Undoing von Jessa Hastings ist am 02.11.2023 im *Knaur-Verlag erschienen und ist das vierte Buch im *Magnolia-Parks-Universum.

Nachdem mir schon der erste Teil rund um Daisy Haites wirklich gut gefallen hat, war ich sehr neugierig, wie es bei ihr, Christian und Julian weitergeht, denn durch Julians kriminellen Aktivitäten hat Daisys Geschichte noch einmal einen ganz anderen Reiz als die Geschichte rund um Magnolia, bei der doch eher die Londoner Society im Fokus steht. Wir kehren also einige Zeit nach den Ereignissen in Band 2 zurück und inzwischen scheint sich in Daisys Leben vieles beruhigt zu haben und sie hat ihr altes Leben beinah vollends hinter sich gelassen, doch ganz so einfach ist es dann doch nicht eine Gangvergangenheit auszuradieren und sie ist gezwungen wieder Schutz bei Julian zu suchen und begegnet dort auch alten Bekannten wieder. Ich muss sagen, ich fand es beim Lesen wieder richtig gut, dass die Geschichte aus der Perspektive von Daisy, Christian und Julian erzählt wird, denn so erhält man so viele verschiedene Einblicke und versteht vieles noch einmal anders. Außerdem mochte ich es sehr, dass in diesem Band die Geschichten von Magnolia und Daisy immer mehr ineinander gegriffen haben, da dieser Band die gleiche Zeitschiene bedient wie Band 3. Dadurch kommt auch Magnolia recht häufig vor und man erlebt mit, wie sich zwischen Daisy und ihr eine zarte Freundschaft entwickelt und da Julian ja ohnehin mein geheimer Liebling der Reihe ist, war es umso schöner mitzuerleben, wie auch er seine Mauern senkt und Magnolia in sein Leben lässt! Tatsächlich ist das Buch eine wirklich gute Mischung aus interessantem Plot und Charakterentwicklungen und natürlich kommen auch die Lovestorys nicht zu kurz, für mich war es also die perfekte unterhaltsame Lektüre, die einen einfach nur mitgenommen hat und einen in eine wirklich surreale Welt aus Macht, Geld, Gewalt und Ruhm gezogen hat! Auch hier ist wieder vieles so auffällig überzogen, dass es eher als Stilmittel fungiert, um die Absurdität der ganzen Ereignisse zu unterstreichen und so fühlt sich das Lesen auch hier wieder nicht nach einer wirklich ernsten Geschichte hat, sondern hat jederzeit diesen unterhaltsamen Charakter, auch wenn die Ereignisse hier trotz allem aufregend sind und mehr als einmal zum Mitfiebern einladen! Jessa Hastings hat wirklich ein außergewöhnliches Universum geschaffen, das absolut gut unterhält, zu keiner Zeit langweilig ist, absolut fesselnd ist und aufgrund der ganzen Surrealität auch etwas wahnsinnig Humorvolles hat, gleichzeitig ist es aber auch ernst und greift unter dem Deckmantel des Übertriebenen wichtige Themen auf, ich muss also tatsächlich gestehen, dass ich ein großer Fan der Reihe bin und nach diesem wirklich fiesen Ende sehr gespannt auf eine Fortsetzung bin! Ich muss auch sagen, dass ich es tatsächlich wirklich gut finde, dass sich die Teile immer abwechselnd um Magnolia und Daisy drehen und man so zwei Geschichten im gleichen Universum erlebt, die zudem auch noch parallel spielen, das ist wirklich einzigartig und meine Sorge, dass es dadurch vielleicht zu redundant werden könnte, war völlig umsonst!

Fazit

Ich glaube, ich neige dazu mich bei dieser Reihe zu wiederholen, aber sie ist so wahnsinnig unterhaltsam geschrieben und lässt einen wirklich eintauchen! Tatsächlich finde ich Daisys Storyline aufgrund der Gang-Thematik noch ein bisschen spannender als die von Magnolia. Ich finde außerdem die Mischung der drei Perspektiven (Daisy, Christian und Julian) wirklich gelungen und man erfährt so noch einiges mehr und hat mit Julian einen spannenden dritten Protagonist, dessen Geschichte mich mit am meisten fesseln konnte!

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung