Titel: *Magnolia Parks - Into the Dark
Autorin: Jessa Hastings
Verlag: *Knaur
Preis: 16,99€
Seiten: 768
Inhalt
Trotz ihrer traumatischen Erlebnisse versuchen die scheinbar so selbstsichere Magnolia Parks und Londons meistfotografierter Bad Boy BJ Ballentine, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Doch innere Dämonen wird man nicht so leicht los: BJ beginnt erneut, Dinge vor Magnolia zu verbergen, die prompt in ihre eigenen gefährlichen Gewohnheiten zurückfällt. Als neue Geheimnisse ans Licht kommen und alte Bekannte plötzlich wieder auftauchen, sind Magnolia und BJ endlich gezwungen, sich allem zu stellen, was so lange zwischen ihnen stand. Jetzt muss sich zeigen, was ihre Liebe vermag: Überwindet sie jedes Hindernis – oder zerbricht sie für immer?
Meinung
*Magnolia Parks - Into the Dark von Jessa Hastings ist am 02.04.2024 im *Knaur-Verlag erschienen und ist der fünfte Teil aus dem Magnolia-Parks-Universum.
Ich habe mich gleichzeitig sehr auf diesen Teil gefreut und hatte auch etwas Angst, wie die Geschichte von Magnolia und BJ nun ihr Ende finden wird, gerade nach den ganzen Geschehnissen aus den Vorgängern. Über den Inhalt möchte ich an dieser Stelle gar nicht so viel sagen, da es doch zu viel vorwegnehmen würde, aber so viel sei gesagt, es wird wieder sehr unterhaltsam, aber durchaus auch ernster und tiefgründiger. In diesem Teil hatte ich tatsächlich das Gefühl mitzuverfolgen, wie Magnolia über sich hinauswächst und eine positive Charakterentwicklung vollzieht. Dadurch entwickelt sich auch ihre Beziehung zu BJ in eine gesündere Richtung und die beiden gelangen endlich an einen Punkt, an dem man das Gefühl hat, dass sie lernen, wie wichtig Kommunikation und Ehrlichkeit in allen Facetten ist. Das hat mich beim Lesen wirklich sehr glücklich gemacht, da ich nun endlich guten Gewissens mit den beiden mitfiebern konnte. Grundsätzlich muss ich sagen, dass es mir überraschend gut gefallen hat, dieses Paar über einen so langen Zeitraum zu verfolgen und ich den Eindruck habe, die beiden und ihre Gefühle füreinander inzwischen auch wirklich nachvollziehen zu können. Natürlich wird auch hier nicht an Drama-Elementen gespart, aber diese waren sehr gekonnt in die Geschichte eingebaut und haben ihren Zweck mehr als erfüllt. Jessa Hastings hat wirklich eine tolle, kurzweilige Art zu schreiben, die einem fast das Gefühl gibt, man würde eher eine Serie schauen, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Nebenfiguren habe ich wieder sehr gern verfolgt und war hier von einigen Entwicklungen doch etwas überrascht, weshalb ich doch sehr hoffe, dass die Reise von Daisy, Christian und Julian noch nicht vorbei ist und es hier vielleicht doch noch Hoffnung auf einen weiteren Teil gibt!
Fazit
Ein gelungener Abschluss für Magnolia und BJ, die sich ihr Happy-End wirklich verdient haben, denn ihr Weg war mehr als nur steinig. Die Geschichte wird von viel Humor und Unterhaltung getragen, hat aber durchaus auch ihre sehr ernsten Passagen, die nicht immer leicht zu ertragen sind, Magnolia und BJ aber so viel mehr Tiefe geben. Für mich ist die ganze Reihe wirklich empfehlenswert und macht einfach wahnsinnig Spaß.
Kategorie: Leseempfehlung
Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung