Sirens - Das Rauschen der Macht von Maike Voß

Autorin: Maike Voß
Verlag: *Heyne
Preis: 17,00€
Seiten: 400
 


Inhalt

 Regans Welt steht Kopf. Nach Jahren, in denen sie stets auf der Flucht vor den Nox war, dachte sie, bei den Artaga endlich ein Zuhause und in Prinz Penn ihre große Liebe gefunden zu haben. Doch nach dem Ritual, das die Macht der sieben Weltmeere für weitere elf Jahre in einem magischen Siegel gebannt hat, erfährt Regan die schreckliche Wahrheit über ihre Eltern – und von einem Moment auf den anderen sind Penn und ihre neu gefundene Familie ihre größten Feinde. Doch als Penn von den Nox entführt wird, setzt Regan alles daran, ihn zu befreien. Selbst wenn das bedeutet, dass sie sich im Rausch der Macht verliert …

Meinung

*Sirens - Das Rauschen der Macht von Maike Voß ist am 11.09.2024 im *Heyne-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der Sirens-Dilogie. 

Ich möchte gleich zu Beginn anmerken, dass diese Dilogie nicht unabhängig voneinander lesbar ist und diese Rezension in jedem Fall Spoiler zu Band 1 enthalten wird! Aber nun auch direkt weiter zum Buch! Ich mochte bereits Sirens - Das Glühen der Magie sehr gern und fand die Fantasywelt, die Maike hier mit Sirenen und kleinen Wasserdrachen erschaffen hat, einfach nur wundervoll! Wie diese Welt konzipiert wurde, es einen jahrelang anschwellenden Krieg zwischen den Artaga und den Nox gab und, dass sich ausgerechnet Regan als Bindeglied beider Völker herausstellt, war definitiv ein fieser Cliffhanger des ersten Bands und ich war wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung! Regan begibt sich also auch hier wieder auf die Flucht, aber vor allem auf die Suche nach Antworten, Antworten auf die Frage, was sie denn nun eigentlich ist und wie sie ihre Zukunft gestalten will! Dass Penn sie nicht einfach loslassen wird, war natürlich absolut vorprogrammiert und so begibt auch er sich ein weiteres Mal auf die Suche, doch dieses Mal mit einem wichtigeren Ziel, seine große Liebe nicht zu verlieren! Ich fand diese Wiederholung des Plots irgendwie ziemlich niedlich, denn hier wurde so deutlich, wie weit sowohl Regan als auch Penn über sich selbst hinausgewachsen sind und welchen Wandel die Figuren durchgemacht haben! Außerdem hat dies auch noch einmal sehr gut gezeigt, wie tief ihre Bindung eigentlich geht! Ich fand daher auch die erste Hälfte der Geschichte sehr stark, da hier viel auf die zwischenmenschlichen Aspekte geachtet wurde und auch altbekannte Charaktere aufgetaucht sind. Die Story nahm auch relativ schnell an Fahrt auf und die Ereignisse überschlugen sich gewissermaßen, allerdings muss ich auch sagen, dass es mir hier stellenweise etwas zu schnell ging und ich mich teilweise auch nach etwas ausführlicheren Erklärungen gesehnt habe. Denn obwohl die Handlung in sich schlüssig und logisch war, war es manchmal schwierig ihr sofort vollständig folgen zu können, insbesondere da viele der Kampfszenen wirklich sehr schnell vorbei waren. Das Ende hat mir persönlich wirklich richtig gut gefallen, insbesondere ein Plotstrang konnte mich wirklich überraschen! 

Fazit

Eine gelungene Fortsetzung, die vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas mehr in die Tiefe hätte gehen können, mir aber trotzdem viel Spaß gemacht hat! Für Fans des ersten Teils also ein absolutes Muss, das mit einigen Überraschungen und aufregenden Plottwists aufwarten kann! 

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Heyne-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung