Collide von Bal Khabra

 Titel: *Collide
Autorin: Bal Khabra
Verlag: *LYX
Preis: 16,00€
Seiten: 496
 


Inhalt

 Als Summer Preston erfährt, dass sie ihre Forschungsarbeit für die Aufnahme ins renommierte Masterprogramm der Dalton University über Eishockey schreiben soll, kann das nur ein schlechter Scherz sein - ausgerechnet über den Sport, den sie abgrundtief hasst! Doch wenn sie ihren Traum, Sportpsychologin zu werden, nicht augenblicklich an den Nagel hängen will, hat sie keine andere Wahl. Dass dann auch noch Aiden Crawford von seinem Coach dazu verdonnert wird, sie bei ihrem Projekt zu unterstützen, macht die Sache nicht besser: Der selbstbewusste und viel zu attraktive Captain des Eishockeyteams und die Perfektionistin geraten bei jeder Begegnung aneinander! Aber schon bald fühlt es sich so gar nicht mehr nach einer Strafe an, Zeit mit Aiden zu verbringen ...

Meinung

*Collide von Bal Khabra ist am 29.11.2024 im *LYX-Verlag erschienen und ist der erste Teil der Off-the-Ice-Reihe. 

Ich hatte mich sehr auf eine süße Sports-Romance voller Spannung, Chemie und knisternden Gefühlen gefreut und zu Beginn hatte ich auch wirklich das Gefühl, dass genau diese Erwartungen erfüllt werden könnten! Die ersten Begegnungen zwischen Summer und Aiden waren definitiv spannungsvoll aufgeladen und ich mochte die neckende Art, mit der sich die Beiden anfangs begegnen sehr gern! Auch thematisch fand ich *Collide direkt interessant und hatte am ersten Drittel wahnsinnig viel Spaß! Doch leider muss ich gestehen, dass sich dies mit dem weiteren Verlauf etwas geändert hat, denn für mich hat sich der Fokus dann einfach viel zu sehr auf spicy Szenen und Gedanken verlagert, was ich wirklich schade finde, da in meinen Augen durch diesen gehäuften Spice auf der Charakterebene einfach zu viel verloren geht und Summer und Aiden sind eigentlich so tolle und vielseitige Charaktere, dass ich mich gefreut hätte, wenn hier einfach noch etwas tiefer gegangen worden wäre. Insbesondere, da die beiden auch eine wirklich tolle Chemie hatten, zu Anfang gab es mehrere Szenen, bei denen ich regelrecht Bauchkribbeln hatte, weil die beiden einfach so viel Feuer haben, doch auch das ging dann ziemlich bald verloren, da dieser Verliebtheits-Zustand und dieses ganze Ungewisse einfach nicht aufrechterhalten konnte nach der Art und Weise, wie sie sich das erste Mal näher gekommen sind. Was den Plot angeht, war ich eigentlich recht positiv überrascht, da er an vielen Stellen viel weniger dramatisch und konstruiert war als ich es von anderen Sports-Romances kenne, und besonders toll fand ich, wie Aiden und Summer miteinander kommuniziert haben, ich hatte wirklich das Gefühl, dass die beiden versuchen eine gesunde und offene Beziehung aufzubauen und natürlich gab es immer mal wieder Hindernisse, die sich ihnen in den Weg gestellt haben, aber im Großen und Ganzen, haben sie sich in meinen Augen sehr vernünftig verhalten und Verständnis für den jeweils anderen aufgebracht! Insgesamt hatte das Buch für mich so wahnsinnig viel Potenzial, das in einigen Punkten auch durchaus ausgeschöpft wurde, aber da ich leider einfach nicht der größte Fan von übermäßig viel Spice bin, konnte mich das Buch letztendlich  nicht vollends von sich überzeugen, was ich sehr schade finde! 

Fazit

Der Anfang dieser Geschichte war wirklich vielversprechend und ich war relativ schnell gefesselt von Summer und Aiden, auch die Chemie zwischen den beiden hat mir gefallen, allerdings muss ich sagen, dass sich für mich der Fokus dann viel zu sehr auf das Körperliche verlagert hat und ich ab diesem Zeitpunkt gemerkt habe, wie viel weniger mir dieses Buch plötzlich gibt. Für mich wäre hier so so viel mehr Potenzial gewesen, wenn ihr allerdings auf der Suche nach der nächsten spicy Sports-Romance seid, hier ist euer Buch.

Kategorie: Zwischendurchlektüre


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *LYX-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung