Two Hearts, One Lie von Nina Bilinzski

Autorin: Nina Bilinzski
Verlag: *Knaur
Preis: 16,00€
Seiten: 400
 


Inhalt

 Isla hat als Mountain Guide der Glencoe View Lodges ihren Traumjob gefunden. Sie ist jedoch alles andere als begeistert, diesen Sommer mit Leon McLachlan zusammenarbeiten zu müssen, mit dem sie schon seit Schulzeiten eine tiefe Feindschaft verbindet. Ärgerlich, dass Leon nichts von seinem Charisma eingebüßt hat und es schafft, ihre hitzigen Diskussionen bald schon in neckende umschlagen zu lassen. Gleichzeitig passieren in den Glencoe View Lodges merkwürdige Dinge: die Küche wird geplündert, das Wasser abgestellt, und Islas Auto bleibt liegen. Als die Sabotageakte immer skrupelloser werden und nicht nur die Zukunft der Lodges, sondern auch Menschenleben gefährden, muss Isla sich einmal mehr fragen, wer auf ihrer Seite steht und wer ihr das Leben zur Hölle machen will ...

Meinung

*Two Hearts, One Lie von Nina Bilinzski ist am 01.10.2024 im *Knaur-Verlag erschienen und ist der erste Teil der Glencoe-View-Reihe

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, insbesondere da meine letzten Erfahrungen mit Romance-Suspense weniger positiv waren, aber dafür kann ich an dieser Stelle direkt vorwegnehmen, dass mich *Two Hearts, One Lie wirklich überrascht hat und das im besten Sinn! Ich mochte bei diesem Buch die Mischung aus Romance und Spannungselementen sehr, das lag vor allem daran, dass die Spannungselemente etwas sehr Glaubhaftes und Realistisches hatten. Ich konnte mir gut vorstellen, dass solche merkwürdigen Vorfälle tatsächlich so oder so ähnlich passieren könnten. Genau das wünsche ich mir eigentlich von allen Büchern dieses Genres, da für mich diese "Alltäglichkeit" sehr viel mehr Spannung erzeugt als völlig überspitzte Plotwendungen! An dieser Stelle also schon einmal eine große Empfehlung, wenn es euch ähnlich geht und ihr auf der Suche nach einer Romance-Suspense seid, die die Spannungselemente eher im Hintergrund einbaut, aber so eine gewisse Grundanspannung aufbaut! Aber auch die Liebesgeschichte konnte mich überzeugen! Ich mochte die Spannungen zwischen Leon und Isla zu Beginn wirklich gern, fand aber auch gut, dass diese recht schnell aus dem Weg geräumt werden konnten und hier vernünftige Kommunikation stattgefunden hat! Zusammen waren die beiden wirklich niedlich und ich hatte viel Freude dabei, die beiden auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten! Besonders schön fand ich auch, dass man immer wieder Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden bekommen hat, wodurch die beiden etwas mehr Tiefe bekommen haben. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Tiefe bei den Figuren insgesamt etwas zu kurz gekommen ist, obwohl die beiden an sich mochte, hatte ich trotzdem das Gefühl etwas distanziert zu lesen, das war etwas schade, da ich ansonsten so viel Spaß an der Geschichte hatte! Ich fand auch das Setting beziehungsweise den Job von Isla und Leon total interessant und mochte die Einblicke, die man durch ihre Arbeit als Mountain Guides in das Setting bekommen hat sehr! Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen und hatte etwas Lockeres und Leichtes, das ich dieses Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe! 

Fazit

*Two Hearts, One Lie hat mich positiv überrascht und zeigt, dass Romance-Suspense auch mit subtilen Spannungselementen hervorragend funktionieren kann. Ich hatte hier auch nicht das Gefühl, dass versucht wurde einen Thriller mit einer Lovestory zu kombinieren, sondern die Spannungselemente recht subtil als Nebenstrang eingebaut wurden und so einfach noch ein bisschen mehr Action in die Geschichte kam, aber auch die Liebesgeschichte war wirklich ganz süß!

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung