Twisted Treason von Alexandra Flint

 Titel: *Twisted Treason
Autorin: Alexandra Flint
Verlag: *Planet!
Preis: 20,00€
Seiten: 496
 


Inhalt

  Sim und Remy haben geblutet, gelitten und schließlich die Weltenbibliothek Mondia gerettet, aber ihr Triumph ist nur von kurzer Dauer. Denn Sim ist von den bedrohlichen Novas verschleppt worden. Obwohl es kein Lebenszeichen gibt, setzt Remy alles daran, ihn zu finden, doch ausgerechnet die Weltenschreiber legen ihr immer wieder Steine in den Weg. Auf sich allein gestellt sucht Remy nach Antworten und deckt dabei ein Geheimnis über ihre eigene Herkunft auf, das ihre gesamte Welt ins Wanken bringt. Umgeben von Verrat und Lügen scheint sie niemandem mehr trauen zu können. Nicht einmal sich selbst.

Meinung

*Twisted Treason von Alexandra Flint ist am 21.02.2025 im *Planet!-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der Mondia-Dilogie

In *Twisted Treason geht es nahtlos weiter und es ist daher von Beginn an spannend! An dieser Stelle möchte ich einmal klarstellen, dass diese Dilogie nicht unabhängig voneinander lesbar ist und die Rezension Spoiler zu Band 1 enthalten wird. Wenn ihr also noch plant, diese Reihe zu lesen, dann solltet ihr hier stoppen. Remy hat sich in lauter Trauer von den Weltenschreibern abgewandt, da sie nicht ertragen kann, dass diese nicht nach Sim suchen wollen. Sie versucht daher einen Weg in ihr bisheriges Leben zurückzufinden, merkt jedoch schnell, dass das nicht so einfach ist und setzt schließlich alles daran, Sim wiederzufinden. Dabei erhält sie immer wieder Unterstützung und ich fand es wirklich schön, dass man in diesem Band auch weitere Nebenfiguren besser kennenlernen konnte! Außerdem sind so einige Geheimnisse über die Mondia, die Weltenschreiber, die Nova und auch über Remys Familie ans Licht gekommen, die der Geschichte jede Menge spannungsreiche Szenen beschert haben! Ich war tatsächlich recht glücklich darüber, dass es hier wirklich mehr um den eigentlichen Plot als um die Lovestory ging, denn auch wenn ich Remy und Sim zusammen unglaublich süß fand, hat mich die magische Welt viel mehr in ihren Bann gezogen und ich fand die ganzen neuen Details und Informationen so interessant! Der Fokus lag also ganz eindeutig auf dem Fantasyaspekt und das fand ich so genau richtig! Denn die Welt, die Alexandra Flint erschaffen hat, ist wirklich außergewöhnlich und ich hatte große Freude daran, in ihr zu versinken und mich in eine magische Weltenbibliothek zu träumen! Natürlich stand hier nicht mehr als der Untergang der Welt auf dem Spiel, daher war es dementsprechend nervenaufreibend und der Vibe der Dilogie hat mich insgesamt sehr an die Jugendbücher erinnert, die ich als Teenagerin gerne gelesen habe, das habe ich auch schon in meiner Rezension zu Band 1 angemerkt und freue mich umso mehr, dass dieses Gefühl auch in Band 2 transportiert werden konnte! Von mir gibt es also auf jeden Fall eine große Leseempfehlung für diese Reihe, die sowohl Spannung, Drama, Action und Romantik versprüht! 

Fazit

Diese Fortsetzung konnte in meinen Augen durchaus mit ihrem Vorgänger mithalten und ich fand es toll, dass man hier noch einmal ganz neue Einblicke in die magische Welt erhalten hat und man endlich die großen Zusammenhänge verstehen konnte! Außerdem war es toll, dass man mehr über einige andere Charaktere erfahren hat! Ich fand es tatsächlich auch schön, dass die Liebesgeschichte nicht allzu sehr im Fokus stand, sondern das Buch in allererste Linie ein Fantasyroman geblieben ist und noch dazu ein wirklich schöner! Mich konnte Alexandra Flint absolut in ihren Bann ziehen!

Kategorie: Leseempfehlung

Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Planet!-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung