HOPE von Helena Hunting

Titel: *HOPE
Autor: Helena Hunting
Verlag: *LYX
Preis: 10,00€
Seiten: 320







Inhalt:


Gegensätze ziehen sich aus

Collegestudentin Cosy Felton ist nicht so leicht in Verlegenheit zu bringen, was ihr in ihrem Job in einem Erotikshop sehr zugute kommt. Als sich allerdings der wohl heißeste Typ des Universums in ihren Laden verirrt und dringend ihre Hilfe als Beraterin braucht, fällt es ihr unglaublich schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren. Denn augenblicklich sprühen zwischen Cosy und Griffin gewaltig die Funken - auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lassen sich auf einen verboten heißen Flirt ein ... und plötzlich ist alles anders: Was so unbekümmert begann, geht auf einmal viel, viel tiefer. Cosy muss sich entscheiden, ob sie ihrem Herzen folgt oder die Freiheit wählt!


Meinung:

‚*HOPE' von Helena Hunting erschien am 30. April 2020 im *LYX-Verlag und ist der vierte Teil der Mills-Brothers-Reihe. 
Die Covergestaltung der gesamten Reihe finde ich sehr gelungen und ansprechend, außerdem finde ich es wirklich schön, dass sich die Cover zwar grundsätzlich ähnlich sind, aber in gewissen Punkten sich voneinander abheben. 
Unsere Protagonistin Cosy ist eine junge Frau, die alles andere als auf den Mund gefallen ist und diese Schlagfertigkeit braucht sie bei ihrem Nebenjob in einem Erotikshop auch mehr als einmal. Ich mochte Cosy unglaublich gerne und fand sie von Anfang sympathisch. Sie ist ein Charakter der häufig spricht bevor sie richtig darüber nachgedacht hat, was oft zu witzigen Gesprächen führt, aber genau das fand ich toll, denn sie hat absolut keine Scheu gehabt offen über Gefühle oder ähnliches zu sprechen und genau das macht sie sehr authentisch. Außerdem hat es zum großen Teil dazu beigetragen, dass es in der Geschichte keine überdramatisierten Szenen aufgrund von mangelnder Kommunikation gegeben hat. Insgesamt habe ich sie als sehr reflektierte Person wahrgenommen, die zwar auch ihre impulsiven Momente hat, aber selbst diese wirkten nie übertrieben. Der männliche Gegenpart zu ihr ist Griffin, diesen lernt man sogar als eher zurückhaltenden fast schon schüchternen Charakter kennen, was die anfänglichen Annäherungen der beiden umso spannender und unterhaltsamer gemacht hat. Mit der Zeit öffnet sich auch Griffin immer mehr und er ist einer der wenigen männlichen Love-Interests an dem es nichts zu bemängeln gibt, er ist wahnsinnig fürsorglich, aufmerksam aber trotzdem sehr leidenschaftlich. Allerdings ist er ein gutes Stück älter als Cosy, was die beiden gerade zu Beginn der Story vor einige Hürden stellt, aber eben auch die Anziehung zwischen den beiden noch zu verstärken scheint. Die beiden hatten eine tolle Chemie, sowohl auf sexueller als auch auf zwischenmenschlicher Ebene, es hat wirklich Spaß gemacht die Geschichte der beiden mitzuverfolgen. 
Was als zwanglose Affäre anfängt wird schnell zu mehr, was die Handlung angeht, ist die Geschichte natürlich nicht neu und auch zum Teil vorhersehbar, trotzdem ist sie durchaus lesenswert, denn sie beinhaltet einige wirklich schöne Szenen und ist nicht überschüttet von unendlich viel Drama. Außerdem ist schon alleine der Einstieg in die Geschichte mal etwas ganz anderes und obwohl Erotik in diesem Buch auf gar keinen Fall zu kurz kommt, schafft es die Autorin allem eine gewisse Tiefe zu geben. Es gab zwar auch einige Szenen, die mir etwas zu kitschig waren und mir wurde auch ein paar mal zu häufig auf das Vermögen von Griffin angespielt, aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten. 
Der Schreibstil ist einfach nur wahnsinnig unterhaltsam und lässt einen alles was um einen herum gerade passiert ein Stück vergessen. Man kann mit Leichtigkeit für längere Zeit in die Geschichte abtauchen und vergisst dabei die Zeit völlig. Helena Hunting schreibt mit viel Humor und einer Leichtigkeit bei der die Seiten nur dahin fliegen. 


Fazit: 

Eine wirklich unterhaltsame Geschichte, die man auch mal gut zwischendurch lesen kann und bei der man seinen Alltag für ein paar Stunden hinter sich lassen kann.

Kategorie: Zwischendurchlektüre


Bemerkung:

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *LYX-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplares bedanken.



* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung