Crushing Colors von Tami Fischer

 Titel: *Crushing Colors
Autorin: Tami Fischer
Verlag: *Knaur
Preis: 12,99€
Seiten: 448
 


Inhalt

Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.

Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …

Meinung

*Crushing Colors von Tami Fischer ist am 04.10.2022 im *Knaur-Verlag erschienen und ist der fünfte und finale Teil der Fletcher-Reihe.

Ein letztes Mal geht die Reise an die Flechter-University und dieses Mal begleiten wir Summer auf ihrem Weg. Dieser ist zu Beginn des Buchs etwas holperig, da sie familiär vor einigen Hürden steht, ihr das Studium keinen Spaß macht und sie zudem die ganze Zeit das Gefühl hat, dass sie sich doch langsam auch mal verlieben müsste. Da all ihre Freund*innen inzwischen in glücklichen Händen sind, ist es für sie noch schwieriger mit all ihren Problemen zurechtzukommen, da sie sich auch ein Stück weit ausgeschlossen fühlt. Und man habe ich Summer gut verstanden, eigentlich sind viele ihrer Probleme an sich gar nicht so riesig und unüberwindbar, aber die Masse in der sie gerade auf sie einprasseln, ist erschlagend. Und obwohl Summer vielleicht in einigen Punkten auch etwas egoistisch bzw. unfair denkt, sind selbst diese Gedanken so gut nachvollziehbar und vor allem reflektiert! Ich habe selten eine Protagonistin erlebt, die sich selbst so gut eingestehen konnte, dass sie eigentlich gerade einen nicht so schönen Charakterzug zeigt, aber sie so von ihren Gefühlen geleitet ist, dass sie in diesem Moment nicht anders kann, es im nächsten aber auch eigentlich schon wieder bereut. Gerade das hat Summer für mich zu so einer großen Sympathieträgerin gemacht! Die Funken zwischen ihr und ihrem Nachbarn Brig sind ja schon in den Vorgängerteilen förmlich geflogen und ich habe mich so auf die beiden gefreut und wurde auch nicht enttäuscht! Die beiden haben eine wahnsinnig schöne Harmonie und gerade die Ehrlichkeit zwischen den beiden hat mich sehr beeindruckt und hat dafür gesorgt, dass ich wirklich mit den beiden mitfiebern konnte. Brig fand ich zudem einen sehr spannenden und vielschichtigen Love-Interest, der hinter seiner lässigen Fassade zu viel mehr zu bieten hat! Die Art und Weise, wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt hat, fand ich sehr gelungen und war auch ein großer Fan von den ganzen Schlagabtäuschen zwischen den beiden, da diese eine ganz große Portion Humor mit in die Geschichte eingebracht haben. Allerdings muss ich auch gestehen, dass mir das Buch an einigen Stellen doch etwas zu spicy war, bin da ja leider nicht so der größte Fan von, aber für alle, die genau das schätzen, ist dieses Buch eine absolute Empfehlung! Insgesamt habe ich das Buch aber trotzdem sehr gerne gelesen und fand es sowohl von der Love-Story als auch von den angesprochenen Thematiken sehr lesenswert! Der Schreibstil von Tami konnte mich auch wieder von sich überzeugen und ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es sich einfach so gut lesen ließ! Und ich bin wirklich traurig, dass es nun der letzte Teil gewesen sein soll! 


Fazit

Ein wirklich gelungener Abschluss, der mich auch ganz wehmütig werden lässt! *Crushing Colors vereint eine intensive Liebesgeschichte, in der die Protagonist*innen viel Raum bekommen mit thematischer Tiefe und schafft so einen lesenswerten Abschluss, der für viele unterhaltsame Lesestunden sorgt! 

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung