Daisy Haites von Jessa Hastings

 Titel: *Daisy Haites
Autorin: Jessa Hastings
Verlag: *Droemer Knaur
Preis: 14,99€
Seiten: 544
 


Inhalt

Alles, was sich die 20-jährige Daisy Haites wünscht, ist ein normales Leben. Aber das ist für sie einfach nicht drin: Ihr Bruder Julian ist Londons mächtigster Gangsterboss, und seine Geschäfte machen Daisys Leben ... kompliziert. Ihre Lage wird nicht einfacher, als sie sich in den verboten attraktiven und emotional unerreichbaren Christian Hemmes verliebt.

Meinung

*Daisy Haites von Jessa Hastings ist am 01.08.2023 im *Droemer Knaur-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der Magnolia Parks-Reihe. 

Im zweiten Teil der Reihe lernen wir Daisy Haites besser kennen, die schon im ersten Teil eine Rolle gespielt hat, besonders interessant fand ich, dass die Geschichte nicht nach dem ersten Teil spielt, sondern gewissermaßen parallel zu "Magnolia Parks", was dafür sorgt, dass man einige Geschehnisse noch einmal aus einer anderen Perspektive erlebt. Generell mochte ich die Figuren in diesem Teil sehr gern, insbesondere Daisy hat mir gut gefallen! Durch ihre familiäre Situation hatte ihre Geschichte zudem noch einmal ganz andere spannungsvolle Elemente als der erste Teil, der sich hauptsächlich, um das High-Society-Leben gedreht hat. Doch Daisys Bruder ist Londons mächtigster Gangster-Boss und ihre Eltern sind nicht mehr am Leben, sodass ihr Bruder sie gewissermaßen großgezogen hat und sie selbst Teil dieser illegalen Machenschaften ist. Dadurch gab es immer wieder Momente, die sich mit diesen Geschäften beschäftigt haben, was ich sehr interessant fand, verstärkt wurde dies dadurch, dass Julian selbst eine POV innerhalb des Romans hatte und man dadurch sowohl ihn, als auch seine Bindung zu Daisy besser kennenlernen konnte. Insgesamt fand ich Julian einen sehr spannenden Charakter, über den ich so gern noch mehr erfahren hätte und bin daher sehr gespannt auf die nächsten Teile! Der Fokus lag jedoch eher auf Daisys individueller Geschichte und ihrer Beziehung zu Christian, den man dann doch recht gut aus dem Vorgänger kannte. An sich hatten die beiden auch eine gute Chemie und gerade am Anfang mochte ich die beiden zusammen sehr, doch irgendwas fehlte mir trotzdem die ganze Zeit und ich kann nicht so richtig benennen was, daher war es für mich etwas schwierig, die aufkeimenden Gefühle der beiden so richtig nachzuvollziehen. Aber auf der anderen Seite hatte ich den Eindruck, dass genau das gewollt ist, denn die Beziehung der beiden stand nie unter einem guten Stern und war durchweg von äußeren Einflüssen geprägt, die es den beiden nicht immer leicht gemacht haben. Trotzdem hatte Daisys Geschichte etwas sehr Fesselndes beinahe Sogartiges, dass ich das Buch stellenweise kaum aus der Hand legen konnte. Und auch wenn die Geschichte aus so viele Ebenen toxisch und absurd und unrealistisch ist, hat sie mich dennoch wahnsinnig gut unterhalten. Vielleicht auch gerade deshalb, weil diese ganzen Dinge dermaßen überspitzt waren, dass man beim Lesen immer den Eindruck hatte, dass es bei diesem Buch nicht darum geht, dass es einen Anspruch darauf hat, die Realität abzubilden und auch nicht darauf, dass man aus der Geschichte besonders viel mitnehmen sollte. Es ist wirklich eine Geschichte, die man Lesen und in die man Abtauchen kann und die einfach nur Spaß macht. Der Schreibstil stützt all das nur, da er wirklich locker und leicht und durch die Fußnoten eine gewisse Nähe zum Leser schafft. Man hat beim Lesen fast das Gefühl eine Serie zu gucken, das Leseerlebnis ist alles schon sehr besonders.


Fazit

Alle Gossip-Girl-Fans kommen bei dieser Reihe mit Sicherheit auf ihre Kosten. Denn das Leben von Londons Elite ist skandalös und aufregend und auf keinen Fall langweilig! Daisy ist eine außergewöhnliche Protagonistin, die ich sehr gern verfolgt habe und die mich sehr neugierig auf die Fortsetzungen gemacht hat! 

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Droemer Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung